Der Hamburger Online-Optiker Edel Optics hat insgesamt 100.000 Brillen über seine 21 internationalen Webshops und den Flagshipstore in Hamburg abgesetzt.
(firmenpresse) - Seit dem Start 2009 konnte das Unternehmen seine Umsätze jedes Jahr um ein Vielfaches steigern und mit technischen Innovationen von sich Reden machen. Zu letzteren zählt v.a. das iPad basierte Ladenkonzept der Virtuellen Warenauslage, aber auch Back-End Lösungen, wie die Extranet-Anbindung der Inhouse entwickelten Plattform an Herstellerdatenbanken, automatisierte Lagerbestückung und softwaregesteuerte Preisoptimierung.
Geschäftsführer Dennis Martens ist Experte für SEO / SEM und entwickelt seit über einem Jahrzehnt erfolgreich komplexe Webshop-Lösungen. Nachdem Martens maßgeblich am Aufbau des Londoner Online-Optikers London Eyewear beteiligt war, nutzte er seine E-Commerce Erfahrung und sein Branchenwissen, um mit Edel Optics einen global ausgerichteten Händler für Sonnen- und Korrektionsbrillen aus der Taufe zu heben.
„100.000 verkaufte Brillen sind ein Zeichen für die Leistungsfähigkeit unseres Teams und bestätigen uns in unserer Strategie, auf ein organisches Wachstum zu setzen, das auf Inhouse-Entwicklung, Internationalisierung und Wettbewerbsvorteilen durch Technik basiert. Gleichzeitig treten wir bereits in die nächste Wachstumsphase ein und wollen unsere Marktanteile sowohl in Deutschland als auch weltweit noch einmal deutlich vergrößern“, kommentiert Martens das Erreichen der Absatzmarke.
Ãœber Edel Optics
Edel Optics (http://www.edel-optics.de/) startete 2009 auf dem Onlinemarkt für Sonnen- und Korrektionsbrillen und hat seitdem mehr als 100.000 Brillen weltweit verkauft. Das Hamburger Unternehmen betreibt aktuell 21 Länder-Domains in den jeweiligen Sprachen und versendet global in über 100 Länder – Tendenz steigend.
Mit über 30.000 Brillen der Topmarken im Angebot können Kunden bei Edel Optics nahezu jedes auf dem Markt erhältliche Modell zum günstigen Onlinepreis bekommen. Das ambitionierte Team setzt dabei auf eine unkomplizierte Abwicklung mit zuverlässigen Lieferzeiten und das umfassende Knowhow der E-Commerce erfahrenen Führungsriege um Dennis Martens.
Vor allem durch technische Vorreiterschaft und die breite Positionierung auf dem internationalen Markt setzt sich das Hamburger Unternehmen von der heimischen Konkurrenz ab und führt den starken Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter fort.
Novel Media GmbH
Kastanienallee 10
10435 Berlin
Tel.: 030-44033210
email: berg(at)novelmedia.de