(PresseBox) - technikPR, Europas PR-Agentur für IT- und Tech-Themen, übernimmt in Deutschland ab sofort die gesamte Öffentlichkeitsarbeit des französischen Smartphone-Herstellers Wiko. Dies beinhaltet neben dem vollen PR-Service auch die Verwaltung und Lagerung der Samples sowie das Management der Testmuster, um den aufstrebenden Hersteller auf dem deutschen Markt noch stärker zu etablieren.
Der Smartphone-Hersteller Wiko hat sich seit der Gründung im Jahr 2011 in die Spitzengruppe des französischen Markts gekämpft. Auch in Deutschland gewinnt das Unternehmen stetig Marktanteile und verzeichnet eine steile Wachstumskurve. Um diese Stellung zu festigen und hierzulande weitere Bekanntheit zu erlangen, vertraut das Unternehmen auf die Expertise von technikPR. Die technik-spezialisierte Agentur übernimmt nicht nur die Pressearbeit, sondern auch die Koordination der Produkt-Samples, was die Planung, Verwaltung, Lagerung und das Management über ein modernes System einschließt. Durch den zentralen Versand kann technikPR schnell auf Anfragen reagieren und die Testmuster direkt an die Medien liefern.
Vor dem Versand an die Medien, werden alle Smartphone-Samples einer gründlichen Ein- beziehungsweise Ausgangskontrolle unterzogen. Dies beinhaltet unter anderem einen Funktionstest und die Installation der jeweils neusten Firmware. So ist gewährleistet, dass die Redaktionen stets aktuelle und einwandfreie Produkte zum Test erhalten.
Ole Grosstück, Marketing-Manager von Wiko Deutschland, äußert sich wie folgt zur erweiterten Zusammenarbeit: "Die Expertise von technikPR passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit der richtige Schritt ist, um den Erfolg der Marke Wiko in Deutschland weiter auszubauen."
Aaron Licht, Geschäftsführer von technikPR, fügt hinzu: "Dass Wiko den umfassenden PR-Auftrag inklusive Sample-Management für Deutschland an technikPR vergeben hat, zeugt von großem Vertrauen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, die hervorragenden Smartphones von Wiko noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und auf Medien-Anfragen schneller zu reagieren."
Zum Start der Zusammenarbeit verlost technikPR auf Facebook ein Wiko Wax in schwarz. Das Smartphone zeichnet sich durch ein 4,7 Zoll großes IPS-Display mit robustem Gorilla-Glas-2-Schutz und dem rechenstarken Tegra-4i-Quad-Core-Prozessor aus. Zu den weiteren Features des Wax zählen LTE-Funktionalität, zwei hochauflösende Kameras und ein äußerst ansprechendes Design. Das Gewinnspiel ist unter diesem Link zu finden.
Wiko ist eine französische Smartphone-Marke mit Hauptsitz in Marseille (Frankreich). Seit dem Marktstart im Jahr 2011 etablierte sich Wiko als einer der Hauptakteure auf dem französischen Smartphone-Markt. In 2013 konnte Wiko als Nr.1 auf dem französischen online Smartphone-Markt und Nr.3 auf dem nationalen Smartphone-Markt* seine Position erfolgreich ausbauen und sich gegenüber der Konkurrenz behaupten. Auf Basis dieser Erfolgsgeschichte entwickelt sich Wiko zu einem internationalen Unternehmen mit Standorten in Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal und Italien.* GfK Daten Frankreich, Jan. bis Mai 2013, ohne Umsatz der Netzbetreiber.
Wiko ist eine französische Smartphone-Marke mit Hauptsitz in Marseille (Frankreich). Seit dem Marktstart im Jahr 2011 etablierte sich Wiko als einer der Hauptakteure auf dem französischen Smartphone-Markt. In 2013 konnte Wiko als Nr.1 auf dem französischen online Smartphone-Markt und Nr.3 auf dem nationalen Smartphone-Markt* seine Position erfolgreich ausbauen und sich gegenüber der Konkurrenz behaupten. Auf Basis dieser Erfolgsgeschichte entwickelt sich Wiko zu einem internationalen Unternehmen mit Standorten in Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal und Italien.* GfK Daten Frankreich, Jan. bis Mai 2013, ohne Umsatz der Netzbetreiber.