PresseKat - 23. Service-Management-Preis des KVD - Die Finalisten stehen fest: Claas, Samsung, Seca

23. Service-Management-Preis des KVD - Die Finalisten stehen fest: Claas, Samsung, Seca

ID: 1125117

Dorsten, 20. Oktober 2014. Zum 23. Mal wird am 6. November 2014 der Service-Management-Preis des KVD e. V. vergeben. Ermittelt wird der Gewinner durch das Votum der Teilnehmer des 34. KVD Service Congress. Jetzt stehen die Finalisten fest: Konrad Siegers, Geschäftsführer der CLAAS Service and Parts GmbH, Andreas Beck, Director Service, Samsung Electronics GmbH und Matthias Gerling, Bereichsleiter Technischer Service & Dienstleistungsvertrieb, seca gmbh & co. kg, haben sich in der ersten Runde des Bewerbungsverfahrens gegen zehn Mitbewerber durchgesetzt.

(firmenpresse) - Von der großen Resonanz auf den diesjährigen Wettbewerb ist KVD-Geschäftsführer Markus Schröder sehr angetan. „Die Zahl der eingereichten Bewerbungen ist in diesem Jahr wirklich rekordverdächtig - aber auch die Qualität der Bewerbungen ist beeindruckend“, sagt Markus Schröder. Zunächst wurden alle Bewerber in der Ausgabe 4/2014 der Service  Today vorgestellt. Anschließend erfolgte dann die Auswahl von drei Bewerbungen durch eine Fachjury.

Konrad Siegers bewirbt sich mit der Informationsmanagement-Plattform CASIS, die bei Claas zum Einsatz kommt. Ziel von CASIS ist es, alle in Einzelsystemen liegenden Informationen intelligent so zu verbinden, dass mit nur einer einfach zu bedienenden Suchapplikation alle Systeme gleichzeitig und inhaltlich gleichbedeutend schnell durchsucht werden und das Suchergebnis punktgenau und klar strukturiert dem Anwender dargestellt wird.

Andreas Beck stellt den Samsung Remote Service in den Mittelpunkt seiner Bewerbung. Mit dem Remote Service für Smartphones und TVs bietet Samsung den Kunden die Ferndiagnose und -wartung ihres Samsung Produktes an. Speziell geschulte Servicemitarbeiter können sich mit dem Kundengerät verbinden und so die Einstellungen überprüfen und anpassen, Hardware Defekte diagnostizieren oder auch Software Probleme beheben. Der Remote Service soll eine besonders schnelle, persönliche Hilfe und ganz nebenbei eine nachhaltige Produktschulung sein – denn der Kunde kann jeden Schritt live mitverfolgen.

Matthias Gerling ist mit einem Service zum Eichen, Kalibrieren und Reparieren aller Waagentypen in der Medizintechnik im Finale des Wettbewerbs. Der Vorteil dieser Lösung von seca für den Medizintechniker im Krankenhaus resultiert durch den Service aus einer Hand. Statt mehrere Dienstleister aus verschiedenen Teilen Deutschlands zu beauftragen, gewinnt das Klinikum an Effizienz bei der Auftragsvergabe und spart erhebliche Kosten, u.a. durch Reduzierung der Anfahrtswege und der Vermeidung von Rückweisungskosten.





Und so geht es weiter: Auf dem 34. KVD Service Congress steht eine jeweils 20-minütige Präsentation im Plenum an. Nach der anschließenden Abstimmung der Plenumsteilnehmer steht der Sieger fest. Der Preis wird dann am Abend auf der großen Galaveranstaltung des 34. KVD Service Congress am 6. November 2014 verliehen. Es ist schon Tradition, dass sich der Telekommunikations-Dienstleister dtms converting communication GmbH als Sponsor des Preises für diese einmalige Institution im Service engagiert.


AN DIE REDAKTIONEN: Als Medienvertreter sind Sie herzlich zum Vortragsfinale und zum Galaabend mit Preisverleihung eingeladen. Wenn Sie eine Berichterstattung planen, melden Sie sich bitte gerne bei uns per Email an gs(at)kvd.de an und nehmen Sie an der Veranstaltung teil.

Seien Sie auch gerne schon am Vorabend, 5. November 2014, ab 19.30 Uhr Gast des ‚get-togethers‘ aller Aussteller und interessierter Teilnehmern bei regionalen Köstlichkeiten.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Der KVD e. V. ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service in unterschiedlichsten Branchen wie z.B. ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft vertreten. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne.


Der KVD Service-Management-Preis
Der KVD würdigt mit dem Service-Management-Preis Ideen für herausragende Service-Dienstleistungsmaßnahmen. Anders als bei ähnlich gelagerten Ehrungen werden die Preisträger nicht von einer anonymen Jury bestimmt; sie müssen ihre Stimmmehrheiten im Plenum des jährlichen KVD-Service Congresses finden. Fachleute und Praktiker wählen also „ihren“ persönlichen Favoriten. Die Basis entscheidet. Die Entscheidungsgründe folgen realen Bedingungen und Ansprüchen. Für den jeweiligen Preisträger bedeutet das, seine Bewerbung wird nicht als abstrakte Vision, sondern als reale, serviceorientierte Dienstleistungsidee beurteilt und prämiert. Es handelt sich nicht nur um technische Innovationen, die den Service leichter machen könnten, sondern um grundsätzliche Verbesserungsansätze für Dienstleistungsprodukte allgemein - zum Beispiel im Vertrieb, im Marketing, in der Personalführung und Personalweiterbildung oder in der Softwareentwicklung. Infos und Bewerbungsunterlagen: www.kvd.de.


Alle Preisträger auf einen Blick
2013 Stefan Rauscher (Alfred Kärcher GmbH & Co. KG; Foto Mitte)
2012 Wolf-Dieter Matte und Martin Meinersmann (BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH)
2011 Dirk Schulz (Jungheinrich AG)
2010 Patrick Golnik (PENTAX Europe GmbH)
2009 Alfred Rücker (Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG)
2008 Michael Pfeffer (Heidelberger Druckmaschinen AG)
2007 Andreas Reddemann (SEW Eurodrive)
2006 Joachim Mohrmann (adp Merkur Spielgeräte Service GmbH)
2005 Dr. Marc Rössel (Bissantz & Company GmbH)
2004 Dr. Hartmut Frei (TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG)
2003 Christian Gauß-Kuntze (Minolta Europe GmbH)
2002 Eric Desche (Rational AG)
2001 Andrea Dora (Siemens AG)
2000 Frank Besserer (twenty4help)
1999 Peter Wojtinnek (Sony International Europe GmbH)
1998 Robert Keller (Bizerba GmbH & Co. KG)
1997 Wolfgang Warnck (Philips Medizin Systeme GmbH)
1996 Peter Hagenlocher (Alcon Pharma GmbH)
1995 Walter Duschek (IBM Deutschland GmbH)
1994 Volker Kieser (Opel AG)
1993 Rainer Lindenberg (CTS GmbH)
1992 Dr. Walter Tritt (Siemens AG)



Leseranfragen:

Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pep Guardiola schätzt an Deutschland Disziplin Das wirkt! Heilwasser von St. Gero, Hirschquelle und Staatlich Fachingen beim Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 22.10.2014 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125117
Anzahl Zeichen: 3636

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"23. Service-Management-Preis des KVD - Die Finalisten stehen fest: Claas, Samsung, Seca"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So meistern Dienstleister den Weg zur digitalen Erneuerung ...

Digitale Technologien haben die Art und Weise, wie Unternehmen und Menschen miteinander interagieren, fundamental verändert. Für manche Unternehmen und Branchen mag dies störend wirken, tauchen doch plötzlich Konkurrenten aus dem Nichts auf und e ...

Alle Meldungen von Kundendienst-Verband Deutschland e.V.