Münchner Agentur inszeniert neuen ŠKODA Fabia als charakterstarkes Auto
(firmenpresse) - becc präsentiert ŠKODA mit dem Fabia der dritten Generation zum Pariser Autosalon als Lösung für moderne, urbane Herausforderungen. Dabei stellt die Agentur für Markenstrategie und Markenkommunikation die Mobilitätsantworten des Autobauers ins Zentrum des Auftritts. Angelehnt an das moderne, expressive Design des neuen ŠKODA Fabia nutzt die Inszenierung klare Linien, intelligente Akzente und viel Freiraum zum Mitmachen und Entfalten. Testimonials der Kommunikationskampagne verleihen Marke und Modell ein emotionales, nahbares und persönliches Profil.
Eine reduzierte Standarchitektur schafft die Bühne für die Individualität und prägnanten Konturen des neuen Fabia. Dreieckige Gestaltungselemente greifen die progressive Formsprache von ŠKODA auf, Naturmaterialien rücken Nachhaltigkeit und Effizienz in den Fokus. Ein überdimensioniertes Smartphone macht die innovativen und interaktiven Digitaltechniken der Marke erlebbar. SmartGate und MirrorLink führen Fahrzeug, Infotainmentsystem, Smartphone und Apps zusammen. Zur Kommunikation und Vernetzung lädt die Bar im Zentrum des Standes. Ein Bereich für das Tour de France Sponsoring sowie eine T-Shirt-Corner ergänzen den Auftritt.
„ŠKODA geht mit dem neuen Fabia den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Designsprache“, so Leif Geuder, Geschäftsführer Strategie von becc. „Das neue Modell ist jung, dynamisch und ausdrucksstark und gleichzeitig höchst funktional. Wir greifen diese Persönlichkeit auf und inszenieren den Fabia in Paris als starken, modernen Charakter für eine unabhängige, aktive Zielgruppe.“
Die becc agency GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Markenstrategie und Markenkommunikation mit Sitz in München. Die Agentur berät Kunden bei der ganzheitlichen Markenführung. Die Leistungen umfassen die Markenentwicklung und -positionierung, die weltweite Inszenierung von Marken auf Messen, Events und in Stores sowie die Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Zu den Kunden der Agentur zählen mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, darunter die BMW Group und ŠKODA AUTO. Für ihre Arbeit hat die Agentur in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Awards gewonnen, zuletzt den Iconic Award 2014 für den BMW Brand Store in Brüssel. 2013 erhielt becc den Red Dot Design Award für den BMW Brand Store in Paris und den German Design Award 2014 für den ŠKODA Messeauftritt auf der IAA (2011). 2012 gewann die Agentur neun Auszeichnungen, unter anderem den iF Communication Design Award für die Brand Identity und das Brand Design von BMW i. Beim Automotive Brand Contest 2012 wurden die Markenexperten zudem als „Agency of the Year“ ausgezeichnet. becc wurde 2006 von Jochen Trabert, Sabine Kraus und Leif Geuder gegründet. 2013 wurde der Kreis der Geschäftsführer um Katharina Kraus und Metin Seyrek erweitert. Die Agentur beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter.