Agentur macht Geschichte interaktiv erlebbar
(firmenpresse) - Die becc agency hat fĂŒr MINI einen Heritage-Bereich in der BMW Welt konzipiert und umgesetzt. Aufgabe war es, die Marke haptisch und visuell zwischen Tradition und Gegenwart zu prĂ€sentieren. HierfĂŒr schafft becc eine Inszenierung in Gestalt eines typisch englischen Zeitungskiosks. Dieses Ausstellungsformat ermöglicht es, verschiedene Themenfelder der MINI Geschichte wie Motorsport, Design und Lifestyle in einem gemeinsamen Kontext erlebbar zu machen. Ăber interaktive Elemente wie XXL-Zeitungen, Magazin-Cover und Touchscreens tauchen Besucher in die verschiedenen Epochen ein. ErgĂ€nzt wird der Kiosk durch einen Showcase zur Historie von MINI Racing. In der Verbindung zu Popkultur, Motorsport, Mode und Design schafft die Inszenierung ein authentisches Markenbild von 1959 bis heute.
âMarken stehen immer im Kontext zwischen Zeitgeist und Traditionâ, sagt Leif Geuder, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Strategie der becc agency. âSie entwickeln sich in der Verbindung zu Mode, Lifestyle und Design verschiedener Epochen weiter. In unserem Heritage-Kiosk fĂŒr MINI nehmen wir diesen Ansatz auf und stellen die Geschichte der Marke bis in die Gegenwart in den Mittelpunkt. Besucher können die Entwicklung der Marke quasi anfassen und werden zusĂ€tzlich auf die Wechselausstellung âThe MINI Storyâ im BMW Museum aufmerksam gemacht.â
Die becc agency GmbH ist eine inhabergefĂŒhrte Agentur fĂŒr Markenstrategie und Markenkommunikation mit Sitz in MĂŒnchen. Die Agentur berĂ€t Kunden bei der ganzheitlichen MarkenfĂŒhrung. Die Leistungen umfassen die Markenentwicklung und -positionierung, die weltweite Inszenierung von Marken auf Messen, Events und in Stores sowie die Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Zu den Kunden der Agentur zĂ€hlen mittelstĂ€ndische Unternehmen und internationale Konzerne, darunter die BMW Group und Ć KODA AUTO. FĂŒr ihre Arbeit hat die Agentur in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Awards gewonnen, zuletzt den Iconic Award 2014 fĂŒr den BMW Brand Store in BrĂŒssel. 2013 erhielt becc den Red Dot Design Award fĂŒr den BMW Brand Store in Paris und den German Design Award 2014 fĂŒr den Ć KODA Messeauftritt auf der IAA (2011). 2012 gewann die Agentur neun Auszeichnungen, unter anderem den iF Communication Design Award fĂŒr die Brand Identity und das Brand Design von BMW i. Beim Automotive Brand Contest 2012 wurden die Markenexperten zudem als âAgency of the Yearâ ausgezeichnet. becc wurde 2006 von Jochen Trabert, Sabine Kraus und Leif Geuder gegrĂŒndet. 2013 wurde der Kreis der GeschĂ€ftsfĂŒhrer um Katharina Kraus und Metin Seyrek erweitert. Die Agentur beschĂ€ftigt derzeit 60 Mitarbeiter.