PresseKat - becc inszeniert Kultmarke in BMW Welt

becc inszeniert Kultmarke in BMW Welt

ID: 1146684

Agentur macht Geschichte interaktiv erlebbar

(firmenpresse) - Die becc agency hat fĂŒr MINI einen Heritage-Bereich in der BMW Welt konzipiert und umgesetzt. Aufgabe war es, die Marke haptisch und visuell zwischen Tradition und Gegenwart zu prĂ€sentieren. HierfĂŒr schafft becc eine Inszenierung in Gestalt eines typisch englischen Zeitungskiosks. Dieses Ausstellungsformat ermöglicht es, verschiedene Themenfelder der MINI Geschichte wie Motorsport, Design und Lifestyle in einem gemeinsamen Kontext erlebbar zu machen. Über interaktive Elemente wie XXL-Zeitungen, Magazin-Cover und Touchscreens tauchen Besucher in die verschiedenen Epochen ein. ErgĂ€nzt wird der Kiosk durch einen Showcase zur Historie von MINI Racing. In der Verbindung zu Popkultur, Motorsport, Mode und Design schafft die Inszenierung ein authentisches Markenbild von 1959 bis heute.

„Marken stehen immer im Kontext zwischen Zeitgeist und Tradition“, sagt Leif Geuder, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Strategie der becc agency. „Sie entwickeln sich in der Verbindung zu Mode, Lifestyle und Design verschiedener Epochen weiter. In unserem Heritage-Kiosk fĂŒr MINI nehmen wir diesen Ansatz auf und stellen die Geschichte der Marke bis in die Gegenwart in den Mittelpunkt. Besucher können die Entwicklung der Marke quasi anfassen und werden zusĂ€tzlich auf die Wechselausstellung „The MINI Story“ im BMW Museum aufmerksam gemacht.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die becc agency GmbH ist eine inhabergefĂŒhrte Agentur fĂŒr Markenstrategie und Markenkommunikation mit Sitz in MĂŒnchen. Die Agentur berĂ€t Kunden bei der ganzheitlichen MarkenfĂŒhrung. Die Leistungen umfassen die Markenentwicklung und -positionierung, die weltweite Inszenierung von Marken auf Messen, Events und in Stores sowie die Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Zu den Kunden der Agentur zĂ€hlen mittelstĂ€ndische Unternehmen und internationale Konzerne, darunter die BMW Group und Ć KODA AUTO. FĂŒr ihre Arbeit hat die Agentur in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Awards gewonnen, zuletzt den Iconic Award 2014 fĂŒr den BMW Brand Store in BrĂŒssel. 2013 erhielt becc den Red Dot Design Award fĂŒr den BMW Brand Store in Paris und den German Design Award 2014 fĂŒr den Ć KODA Messeauftritt auf der IAA (2011). 2012 gewann die Agentur neun Auszeichnungen, unter anderem den iF Communication Design Award fĂŒr die Brand Identity und das Brand Design von BMW i. Beim Automotive Brand Contest 2012 wurden die Markenexperten zudem als „Agency of the Year“ ausgezeichnet. becc wurde 2006 von Jochen Trabert, Sabine Kraus und Leif Geuder gegrĂŒndet. 2013 wurde der Kreis der GeschĂ€ftsfĂŒhrer um Katharina Kraus und Metin Seyrek erweitert. Die Agentur beschĂ€ftigt derzeit 60 Mitarbeiter.



drucken  als PDF  an Freund senden  Messebau Keck inszeniert ZF Friedrichshafen auf drei Leitmessen der MobilitĂ€t Hans-JĂŒrgen Duensing neu in den Vorstand der Continental AG berufen
Bereitgestellt von Benutzer: vonderKuhlen
Datum: 10.12.2014 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1146684
Anzahl Zeichen: 1376

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"becc inszeniert Kultmarke in BMW Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

consense communications GmbH (GPRA) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

becc schÀrft ƠKODA Profil auf dem Autosalon in Paris ...

becc prĂ€sentiert Ć KODA mit dem Fabia der dritten Generation zum Pariser Autosalon als Lösung fĂŒr moderne, urbane Herausforderungen. Dabei stellt die Agentur fĂŒr Markenstrategie und Markenkommunikation die MobilitĂ€tsantworten des Autobauers ins ...

becc inszeniert neues Motorrad ...

Die becc agency hat den Auftritt von BMW Motorrad in der BMW Welt weiterentwickelt und fĂŒr das neue Erfolgsmodell, der BMW R nineT, eine eigene Erlebniswelt geschaffen. Herausforderung bei der Realisierung war es, innerhalb kurzer Zeit eine markenad ...

becc baut Ć KODA Etat aus ...

Die becc agency hat die Zusammenarbeit mit Ć KODA AUTO weiter intensiviert. Die MĂŒnchner Agentur fĂŒr Markenstrategie und Markenkommunikation ĂŒbernimmt die gesamte Inszenierung der tschechischen Marke auf den internationalen A-Fahrzeugmessen. Dazu ...

Alle Meldungen von consense communications GmbH (GPRA)