Das Social Media Update Q3/2014 - Automobilbauer in sozialen Netzwerken analysiert die Performance von 35 deutschen und 40 global ausgerichteten Facebook-Auftritten der Automobilbauer. Erfassungszeitraum ist der 1. Juli bis 30. September 2014.
(firmenpresse) - Das Social Media Update Q3/2014 - Automobilbauer in sozialen Netzwerken analysiert die Performance von 35 deutschen und 40 global ausgerichteten Facebook-Auftritten der Automobilbauer. Erfassungszeitraum ist der 1. Juli bis 30. September 2014.
Spitzenreiter bei den deutschen Facebook-Auftritten nach absoluten Fanzahlen ist Audi Deutschland mit knapp 1,4 Millionen Facebook-Fans zum Ende des 3. Quartals. Dahinter folgen BMW Deutschland (1,1 Millionen Fans) und Mercedes-Benz Deutschland (740.000 Fans). Global führt der Facebook-Auftritt von BMW mit 18,7 Millionen Fans das Ranking an.Dahinter: Mercedes-Benz (16,3 Millionen Fans) und Ferrari (16 Millionen Fans).
Im Durchschnitt hat der Fan eines deutschen Automobil-Auftritts auf Facebook umgerechnet einen Geldwert von 1,05 Euro (global: 0,29 Euro). Die wertvollsten Fans haben in Deutschland die Facebook-Auftritte von Maserati Germany (3,42 Euro pro Fan), BRABUS (1,18 Euro pro Fan) und Audi Deutschland (1,15 Euro pro Fan). Global sind Tesla Motors (1,01 Euro), smart (0,64 Euro) und der Aston Martin (0,58 Euro) führend.
Der durchschnittliche Gesamtwert der Fan-Community eines deutschen Automobil-Auftritts auf Facebook beträgt 118.027,- Euro (global: 1.040.682,- Euro). Audi Deutschland (1.603.799,- Euro), Opel Deutschland (316.324,- Euro) und Mercedes-Benz Deutschland (297.671,- Euro) haben auf Facebook die derzeit wertvollsten Communities unter den deutschen Auftritten aufgebaut. Unter den globalen Auftritten sind es Mercedes-Benz (7.212.733 Euro), Aston Martin (3.483.342 Euro) und Land Rover (2.806.664 Euro).
Die deutschen Auftritte der Automobilbauer haben durchschnittlich 211.736 Fans auf Facebook. Global sind es durchschnittlich 4.122.204 Fans.
Die deutschen Nutzer kommunizieren relativ häufig mit den deutschen Facebook-Auftritten: 175 Beiträge in Form von Postings oder Kommentaren posteten sie durchschnittlich pro Auftritt im 3. Quartal 2014. In der 2. Bundesliga liegt die Zahl bei 922 pro Facebook-Auftritt.
Entsprechend hoch ist die Zahl der aktiven Fans: Durchschnittlich beteiligen sich 11.321Fans aktiv am deutschen Facebook-Auftritt eines Automobilbauers. Global sind es durchschnittlich 16.614 Fans.
Das Social Media Update Q3/2014 für die Automobilbauer auf Facebook ist als PDF-Dokument (239 Seiten, socialBench GmbH) kostenfrei erhältlich: http://www.socialbench.de/infografik/facebook-automobile-Q3-2014/#form
Die wichtigsten Kennwerte stehen als Infografik komprimiert zum Download zur Verfügung: http://www.socialbench.de/infografik/facebook-automobile-Q3-2014/
Über das Social Media Update Q3/2014 für die Automobilbauer auf Facebook:
Das Social Media Update für die Automobilbauer auf Facebook wertet im vierteljährlichen Rhythmus die Performance der Automobilbauer auf Facebook aus. Für die Ausgabe Q3/2014 wurden die Daten von 35 deutschen und 40 globalen Facebook-Auftritten der Automobilbauer analysiert. Die Auswertung ist jeweils in ein Gesamtranking aller Kennwerte und eine Einzelanalyse jedes Facebook-Auftritts gegliedert. Die aktuelle Ausgabe Q3/2014 umfasst den Zeitraum 1. Juli bis 30. September 2014. Herausgeber ist die socialBench GmbH mit Sitz in Hamburg.
Die socialBench GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2011 von Nico Pliquett gegründet. Das Geschäftsfeld umfasst Social Media Analytics für Unternehmensauftritte auf Facebook, Twitter, YouTube, Pinterest und Instagram, App- und Anzeigenmanagement, sowie onlinebasierte Lösungen für Social Media Management.
socialBench GmbH
Nico Pliquett
Baumwall 5
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 22 86 850 - 50
E-Mail: n.pliquett(at)socialbench.de
socialBench GmbH
Nico Pliquett
Baumwall 5
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 22 86 850 - 50
E-Mail: n.pliquett(at)socialbench.de