(ots) - "WE THINK POPULAR.": Ab sofort präsentiert sich
die Bauer Media Group auch im Web so, wie es ihrem Claim entspricht -
emotional, facettenreich und zukunftsorientiert. Der neue
Internetauftritt www.bauermedia.com unterstreicht einmal mehr die
starke Position als eines der führenden Medienhäuser weltweit und
Europas größter Zeitschriftenverlag.
Stärker betont wird dabei die internationale Ausrichtung, die sich
durch alle Ebenen der Website zieht. Bereits auf der Startseite
verlinken große Teaser-Fotos auf die Länderauftritte der Bauer Media
Group, die so mehr Gewicht erhalten. Aktuelle Informationen mit
internationalen Beispielen füllen das Bild des weltumspannenden
Netzwerks mit Leben. In der Rubrik "Weltweit" bietet eine interaktive
Karte schnellen Zugriff auf die Länder.
Ebenfalls neu sind die Navigationspunkte "Management" und
"Engagement" in der Rubrik "Unternehmen", die unter anderem über die
CSR-Aktivitäten des Medienhauses informieren. Die neue Rubrik
"Geschäftsfelder" stellt die Bereiche Vermarktung, Vertrieb, Druck
und Logistik sowie Lizenzen für den deutschen Markt vor.
Social Media Wall: Postings und Pins aus aller Welt Wie stark sich
die Bauer Media Group in sozialen Netzwerken engagiert, zeigt zudem
die neue Social Media-Wall. Per Klick auf eine der bunten Kacheln
findet man dort aktuelle Postings und Pins verschiedener
internationaler Standorte und Marken von Bauer Media. Auch der
Newsroom wurde ausgebaut und bietet nun einen besseren Überblick über
die weltweiten Aktivitäten.
Die neue Website, die es auch in der englischen Version gibt,
richtet sich gleichermaßen an Stakeholder, Geschäftspartner und
Dienstleister wie auch an Leser, Bewerber sowie Mitarbeiter aus aller
Welt. Gleichzeitig dient der Internetauftritt als Corporate Website
für den Standort Deutschland. Parallel dazu bleiben die
länderspezifischen Internetauftritte in ihrer bisherigen Form
erhalten.
Um die großzügige Bildwelt qualitativ hochwertig abbilden zu
können, hat Bauer die Site individuell passend für Desktops, Tablets
und Smartphones eingerichtet. Umgesetzt wurde der Relaunch von der
Hamburger Agentur Davies Meyer.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news