Berlin, 05.11.2014: Seit Oktober können Nutzer von MeteoEarth.com den aktuellen Stand des Volvo Ocean Race 2014/2015 auf der Website einsehen. MeteoGroup hat auf Wunsch der Segelfans den Umfang des „Volvo Ocean Race“-Layers nun erweitert.
(firmenpresse) - „Ab sofort sind alle Wendepunkte einzusehen, die von den Rennteilnehmern passiert werden müssen, inklusive der Start- und Zielflaggen der aktuellen Renn-Etappe. Das große Interesse unserer Nutzer an dem „Volvo Ocean Race“-Layer und die Nachfrage nach weiteren Detailansichten hat uns bestärkt, kurzfristig diese Erweiterungen vorzunehmen und die Segelregatta noch besser am Bildschirm erlebbar zu machen“, sagt David Kaiser, Head of Consumer bei MeteoGroup.
Der „Volvo Ocean Race“-Layer ist außerdem nun auch im Map Builder verfügbar. Nach einem Klick auf den entsprechenden Link am oberen Bildschirmrand öffnet sich ein Fenster, in dem sich die Nutzer ein Widget für die eigene Website zusammenstellen können. Man wählt zuerst den gewünschten Kartenausschnitt und definiert dessen Größe. Anschließend den „Volvo Ocean Race“-Layer sowie beispielsweise die Layer zu Wind und Regen hinzufügen und durch einen weiteren Klick wird ein Code generiert, der direkt in die eigene Website eingebunden werden kann – selbstverständlich kostenlos.
Mehr Informationen unter www.MeteoEarth.com und www.meteogroup.com.
Hintergrundinformationen zu MeteoGroup und MeteoGroup Deutschland
WeatherPro, MeteoEarth, AlertsPro und Magical Weather werden MeteoGroup, Europas größtem privaten Wetterdienst, entwickelt. Mit Standorten in Europa, den USA und Südostasien treiben wir meteorologische Innovationen voran. Seit unserer Gründung 1986 bieten wir Unternehmen, Medien und Privatkunden hochqualitative Wetterinformationen, innovative Visualisierungen und maßgeschneiderte Systeme, die unsere Kunden dabei unterstützen, optimale Entscheidungen zu treffen.
MeteoGroup Deutschland wurde 1998 gegründet und beschäftigt heute an zwei Standorten in Berlin und Bochum ca. 120 der weltweit 400 Mitarbeiter von MeteoGroup. In Berlin und Bochum liefern erfahrene Meteorologen Vorhersagen, Hintergrundinformationen und Beratung 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Am Berliner Standort ist die Entwicklung von Wetter-Apps und Broadcast-Lösungen gebündelt. Mit www.Wetter24.de, www.Unwetterzentrale.de, www.Meteocentrale.ch und den erfolgreichen mobilen Wetter-Apps WeatherPro, MeteoEarth, AlertsPro und Magical Weather liefert MeteoGroup Dienste für Privatkunden.
Seit September 2013 gehört der Wetterdienst mminternational (ehemals Meteomedia) zu MeteoGroup. Damit verfügt MeteoGroup über eigene Unwetterzentralen sowie ein eigenes Wetterstationsnetz. Zusätzlich zu den ca. 17.000 Wetterstationen der nationalen Wetterdienste bietet es exklusiven Zugriff auf die Daten der hauseigenen Wetterstationen, darunter 900 allein in Mitteleuropa. In Kombination dieser beiden Datenquellen ist das Messnetz eines der dichtesten seiner Art und bietet damit eine der größten Wetterdatenbanken weltweit.
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