(ots) - Anfang November startet bundesweit der
ehrenamtliche Verkauf von UNICEF-Weihnachtsgrußkarten in allen real,-
Märkten
Weltweit wächst die Sorge vor zunehmenden Konflikten, die immer
mehr Menschen in Not geraten lassen. In diesem Jahr ist die Lage in
vielen Regionen der Welt besonders kritisch. Leittragende sind dabei
vor allem auch Kinder, die dringend Hilfe benötigen. Seit 2011
unterstützt real,- das Kinderhilfswerk UNICEF durch den
ehrenamtlichen Verkauf der UNICEF-Weihnachtsgrußkarten. So erhalten
Kunden auch in diesem Jahr zwölf unterschiedlichen Kartensets,
bestehend aus jeweils fünf hochwertigen und attraktiven Doppelkarten
inklusive Umschlägen, für 7,50 Euro ab November in nahezu allen
real,- SB-Warenhäusern. Der gesamte Erlös geht an UNICEF Deutschland
und wird für die weltweiten UNICEF-Gesundheits-, Bildungs- und
Kinderschutzprogramme in rund 150 Ländern eingesetzt.
Handeln aus Verantwortung
"Soziales Engagement ist unserem Unternehmen sehr wichtig. Mit dem
ehrenamtlichen Verkauf von UNICEF-Grußkarten zur Weihnachtszeit haben
wir in den vergangenen drei Jahren Erlöse in Höhe von rund 360.000
Euro erzielt, die für UNICEF-Hilfsprojekte eingesetzt wurden. Dafür
möchten wir uns bei unseren Kunden herzlich bedanken." sagt Patrick
Müller-Sarmiento, real,- Geschäftsführer Einkauf. "Wir freuen uns,
UNICEF auch in diesem Jahr unterstützen zu können und hoffen auf
große Resonanz."
In Krisen- und Kriegsgebieten versorgt das Kinderhilfswerk der
Vereinten Nationen bei-spielsweise Flüchtlingskinder und Familien mit
Trinkwasser, Nahrung und Medikamenten; baut Notschulen auf und
betreut traumatisierte Mädchen und Jungen. Im Jahr 2013 hat UNICEF
weltweit rund 32.000 Tonnen nahrhafte Erdnusspaste für Kinder in
Krisengebieten geliefert - genug, um rund 2,3 Millionen schwer
mangelernährte Kinder zu behandeln.
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