(ots) - Köln, Oktober 2014 - gofeminin.de, Deutschlands
führendes Online-Portal für Frauen, präsentiert sich in einem neuen
Look und damit moderner, klarer und im Responsive Design. Auch das
Logo hat einen frischen und dynamischen Anstrich bekommen.
Viel Energie und Kreativität wurde in die runderneuerte Seite
gesteckt. Eine klare Bildsprache, relevante Inhalte und interaktive
Elemente erleichtern den Zugang zu Informationen rund um Beauty,
Fashion, Familie und Lifestyle und sind dabei optimal auf das
digitale Nutzungsverhalten der Zielgruppe abgestimmt. "Wir
orientieren uns ganz klar an dem, was Frauen heute anspricht: eine
mobile Kommunikation sowie eine emotionale und moderne Bildsprache.
Wir wollten mehr Übersichtlichkeit, aber auf keinen Fall den Spaß und
die Spontanität verlieren, die die Seite ausmacht. Ein so
vielfältiges Angebot hat kaum ein anderes Frauenportal", so Marc
Schmitz, Geschäftsführer von gofeminin.de.
gofeminin weiß, was Frauen wollen und welche Themen sie
interessieren. Diese Kenntnis der weiblichen Zielgruppe zahlt sich
aus: Schon jetzt erreicht gofeminin mit 6,85 Millionen Unique Usern
und 16,2 Millionen Visits im Monat (Quelle: AGOF digital facts Q1
2014 und IVW) die werberelevante Zielgruppe von Frauen zwischen 20
und 49 Jahren und ist damit Deutschlands führendes Online-Magazin für
Frauen. Daneben bieten die große gofeminin-Community und viele
moderne Social-Media-Funktionen ein lebendiges Mitmacherlebnis. Ãœber
eine Millionen Frauen nutzen die einzigartige Austausch-Plattform in
Deutschland und haben gofeminin.de hierzulande zur größten
Frauencommunity gemacht. Mit dem Redesign der Seite baut gofeminin
nun die Grundlage für weiteres Wachstum auf.
Was beim Relaunch wegweisend war: "Wir wollen für Frauen ein
täglicher Begleiter sein, der sie mit Tipps, News und Stories
versorgt und sie unterhält. Dafür war es uns wichtig, dass unsere
Seite auch von unterwegs mit Tablet oder Smartphone bequem besucht
werden kann. Die Homepage basiert jetzt auf einem responsiven
Webdesign", so Schmitz.
Mit dem Relaunch werden auch die Möglichkeiten für Werbekunden
ausgebaut. Neue responsive Werbeformen und Native Advertising
eröffnen den Kunden neue und noch effektivere Werbemaßnahmen auf
gofeminin.
Und natürlich bietet die Seite die Möglichkeit interessante
Inhalte unkompliziert per Share-Button zu teilen. Die Redaktion ist
außerdem auf den Plattformen Facebook, Twitter, Instagram, Google+
und YouTube präsent.
Ãœber gofeminin.de
gofeminin.de ist die deutschsprachige Website von aufeminin.com,
Europas führendem Online-Portal für Frauen. Sie bietet unter dem
Claim "Die Zukunft ist weiblich" ein breites Spektrum an
Informationen, Diensten und Communities zu Themen wie Trends und
Fashion, Beauty, Fitness, Gesundheit und Psychologie. Der deutsche
Auftritt www.gofeminin.de ist mit einer Reichweite von 6,85 Millionen
Unique Usern (AGOF digital facts Q1 2014 - durchschnittlicher Monat)
Marktführer im Segment der Frauenportale.
Pressekontakt:
Paula Gabrych
presse(at)gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
51149 Köln