Neuer Service ermöglicht Echtzeitabfrage von Preis und Verfügbarkeit auf Knopfdruck
(firmenpresse) - Frankfurt, 30. Oktober 2014 – Expedia®, eines der weltweit größten Online-Reisebüros, bringt in Deutschland ein neues MICE-Portal auf den Markt, das eine innovative Suchmaschine speziell für Hotels und Eventlocations bietet. Die neue Serviceplattform „Expedia MeetingMarket“, die in Zusammenarbeit mit einem der führenden MICE-Beratungsunternehmen Domset aufgebaut wurde, ist für Eventplaner und Agenturen vorgesehen und unterstützt Hoteliers bei der weltweiten Vermarktung ihrer MICE-Produkte bei Veranstaltungsplanern und Entscheidungsträgern aus der MICE-Branche. Hotels können diesen Service ab sofort kostenfrei testen.
„Wir haben festgestellt, dass 80 Prozent der MICE-Agenturen ihre Anfragen telefonisch stellen und die Bearbeitungszeit meist bei über 24 Stunden liegt. Mit unserem neuen MICE-System lösen wir dieses Problem und reduzieren Zeit und Aufwand erheblich. Unsere MICE-Hotelpartner profitieren enorm von diesem neuen Service, da ihre Angebote und Produkte für eine große Anzahl an Veranstaltungsplanern ohne großen Aufwand auf Knopfdruck zugänglich sind“, so Arne Erichsen, Director of Market Management der Expedia Partner Service Group in Deutschland.
Das neue System ist einfach: Basierend auf den spezifischen Ansprüchen des Anwenders analysiert das System alle Hotels und Veranstaltungsservices, die in der Liste von Expedia MeetingMarket aufgeführt sind, und filtert innerhalb von Sekunden die fünf passendsten Resultate heraus. Automatisch werden Zimmerpreise und Verfügbarkeit der Veranstaltungsräume kombiniert. Eine separate Suche nach Hotels und Veranstaltungsorten entfällt. Sobald der Kunde ein zusammengesetztes Angebot akzeptiert, wird dieses an das entsprechende Hotel weitergeleitet und der direkte Kontakt zum Kunden hergestellt. Dieser neue Service bringt Hoteliers mit einer interessanten Zielgruppe zusammen und ermöglicht es ihnen, ihre tagesaktuellen Angebote durch ein vollautomatisiertes Verfahren unmittelbar für den Kunden einsehbar und buchbar zu machen – ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand. Um Teil des Meeting Markets zu werden, ist für Hotels kein bestehender Vertrag mit Expedia notwendig.
„Eine professionelle Bearbeitung von MICE-Anfragen ist sehr zeitintensiv, da diese vorqualifiziert, Angebote individuell erstellt und unzählige Follow-Up-Gespräche geführt werden müssen. Nur ein Bruchteil der Anfragen wird am Ende realisiert. Ein Tool wie MeetingMarket von Expedia optimiert den Anfrageprozess von Tagungsanfragen und Gruppenanfragen bereits im Vorfeld“, so Stefan Schlotheim, Director of Sales des Kempinski Hotel Bristol Berlin. Und weiter: „MeetingMarket von Expedia ist ein hervorragendes neues Anfrage Tool, bei dem Kunden direkt ihre Anfrage einstellen und in Real Time ein erstes Angebot von Hotels erhalten. Zahlreiche Rückfragen von Seiten des Hotels sind nicht mehr dringend notwendig, da die Anfrage bereits von MeetingMarket vorqualifiziert wird. MeetingMarket wird sich zu einem der führenden MICE-Tools entwickeln.“
Nach einem erfolgreichen Initialtest in Berlin vergrößert Expedia den Service nun auf ganz Deutschland. Bis Ende 2014 können sich Hotels anmelden, um das Angebot drei Monate lang kostenfrei zu testen. Nach der öffentlichen Markteinführung im nächsten Jahr zahlen Hotels nur für die jeweils von Kunden akzeptierten Angebote.
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