Mit über 250 Mitgliedern steigt der MICE Club innerhalb von nur 18 Monaten zur zweitgrößten Branchenvereinigung der MICE- und Eventbranche im deutschsprachigen Raum auf
(firmenpresse) - Die Branchencommunity MICE Club unterstützt den Dialog auf Augenhöhe zwischen Planer- und Anbieterseite, ohne dabei in alte Verbandsmuster zu verfallen. Ein redaktionell anspruchsvolles Pressemedium und ein auf weiche Suchkriterien fokussiertes Anbieterverzeichnis haben den MICE Club unter www.mice-club.com in kurzer Zeit zu einer zentralen Informations- und Inspirationsplattform für die Branche gemacht. Der mit seinen zahlreichen Vorteilsangeboten gespickte Mitgliederbereich inklusive eigenem Kontaktnetzwerk überzeugt führende Branchenakteure wie Steigenberger, Party Rent, Pro Sky, Cologne Convention Bureau, Mise en Place oder etwa Globalmobility von der Mitgliedschaft im MICE Club. Die Branchenveranstaltung MICE Club LIVE hat sich als Inspirationswerkstatt zum interaktiven Wissensaustausch der wichtigsten Branchenakteure einen Namen gemacht und wird laut Veranstalter Dominik Deubner, Inhaber von DOMSET Live-Kommunikation, im Frühjahr 2016 in die dritte Runde gehen.
Der MICE Club bietet seinen Mitgliedern ein ganzes Bündel an Mitgliedervorteilen, die den Jahresbeitrag mehr als rechtfertigen. Dabei unterscheidet der MICE Club zwischen Anbieter- und Planermitgliedschaft: Ein Anbieter, der sein Produkt den Planern auf Unternehmens- und Agenturseite bekanntmachen möchte, zahlt im Jahr 500 Euro Mitgliedsbeitrag, während die Planer (Eventmanager in Unternehmen, Agenturen und Verbänden) für gerade mal 60 Euro/Jahr die zahlreichen Mitgliedervorteile in Anspruch nehmen können.
„Alle Vorteile der MICE Club-Mitgliedschaft zusammengenommen bietet sie ein erstklassiges Kosten-/Nutzenverhältnis. Dazu bringt der MICE Club einen deutlichen Zusatznutzen, weil er durch den regelmäßigen Austausch mit anderen qualifizierten Partnern inspiriert!“ – bestätigt Robert Hansmann, Geschäftsführer upstairs GmbH - Agentur für Markeninszenierungen.
MICE Club-Mitglieder bekommen einiges geboten: 7 Fachzeitschriften, GEMA-Rabatt, Rechtsblog, MICE Club-Card, Bahntickets und Expediententarife
MICE Club-Mitglieder erhalten mit einem Klick die sieben wichtigsten deutschsprachigen Fachzeitschriften im Abonnement − kostenfrei und unverbindlich − direkt an ihren Arbeitsplatz. Mit einem Gesamtvertragsnachlass in Höhe von 20 % auf die jeweils gültigen Vergütungssätze der GEMA haben Mitglieder meist schon bei der ersten Anmeldung einer GEMA-pflichtigen Veranstaltung den Mitgliedsbeitrag wieder raus. Im Rechtsblog erhalten Mitglieder von der Partnerkanzlei EVENTLaywers eine kurze und unverbindliche rechtliche Ersteinschätzung zu juristischen Fragestellungen rund um die MICE- und Eventbranche. Mit ihrer Zugangsberechtigung zum größten Expedientenportal der Reisebranche – pepXpress – können Mitglieder auf ein vielfältiges Angebot weltweiter Expedientenreisen zu attraktiven Preisen zugreifen. In Partnerschaft mit pepXpress gibt der MICE Club eine Mitgliederkarte – die MICE Club-Card – heraus, mit der Mitglieder weitere attraktive Angebote von Produktanbietern und Dienstleistern der MICE- und Eventbranche in Anspruch nehmen können. Nicht zuletzt bietet der MICE Club seinen Mitgliedern vergünstigte Preise für Tickets des Partners Deutsche Bahn an.
Unkompliziertes Networking und Erfahrungsaustausch: Im Kontaktnetzwerk und beim nächsten MICE Club LIVE 2016
Komplettiert wird das Angebot für Mitglieder durch ein eigens programmiertes Kontaktnetzwerk, das im passwortgeschützten Bereich des Portals einen schnellen und unkomplizierten Austausch und Networking unter den Mitgliedern möglich macht.
Im März 2016 ist es dann wieder so weit: Zum dritten Mal öffnet der MICE Club LIVE – die Branchenveranstaltung des MICE Clubs – am 07. & 08. März 2016 seine Tore. Im Fokus der kommenden Veranstaltung steht das Thema „Konzeption“ – Austragungsort wird dieses Mal die Elbmetropole Dresden sein. Das offizielle Save-the-date mit ersten Informationen zur Veranstaltung wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.
 
MICE Club – die Branchencommunity für die MICE- und Eventbranche
Der MICE Club bietet als Branchencommunity mit mittlerweile über 250 Mit-gliedern ein inspirierendes Umfeld für den fachlichen und persönlichen Austausch, schafft neue Synergien und frische Denkanstöße. Im Rahmen einer MICE Club-Mitgliedschaft erhalten Mitglieder zahlreiche Vorteilsangebote ausgewählter Partnerunternehmen sowie mit der MICE Club-Card einen Branchenausweis, der an vielen Stellen Vorteile verschafft.
Mehr Informationen rund um den MICE Club unter: www.mice-club.com
DOMSET ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation und MICE Consulting. Die Wurzeln der Kölner Kreativschmiede liegen in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen mit hohem konzeptionellem Anspruch, nachhaltiger kommunikativer Wirkung und außergewöhnlicher Meetingarchitektur. Die langjährige Erfahrung in diesem Bereich bündeln die Kölner in ihrer Beratungsunit „Event Consulting“. Im Rahmen des Geschäftsbereichs „MICE Consulting“ bieten die Kommunikationsexperten spezialisierte Beratungsleistungen für mehrwertorientiertes MICE-Marketing an. Ihre Kunden hier sind u.a. nationale und internationale Destinationen, Hotels, Kongresszentren, Eventlocations sowie Agenturen, Professional Congress Organizers (PCO) und Destination Management Companies (DMC). Mit dem MICE Club hat DOMSET 2013 eine Community-Plattform für die MICE-Branche initiiert, die mit ihrem jährlichen Educational-Event plus Online-Portal das Herzstück des neuartigen und nachhaltigen MICE-Marketings bildet.
Mehr Informationen unter: www.domset.de und www.mice-club.com.
MICE Club
c/o DOMSETLive-Kommunikation
Antwerpener Straße 6-12
50672 Köln
Andrea Goffart
Fon: +49 (0) 2408 9597579
E-Mail: goffart(at)ag-kon.de