Die Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ) hat Jeff Platón zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) berufen. Als CMO führt Jeff Platón das weltweite Marketingteam von Interactive Intelligence und hat die globale Verantwortung für Corporate Marketing, Produkt-Marketing, Public Relations, Channel-Programme und strategische Allianzen.
(firmenpresse) - Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Produkt-Management
- Ausgewiesener Experte für Digitales Marketing und Cloud-Business-Modelle
Frankfurt, 17. November 2014 Die Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ) hat Jeff Platón zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) berufen. Als CMO führt Jeff Platón das weltweite Marketingteam von Interactive Intelligence und hat die globale Verantwortung für Corporate Marketing, Produkt-Marketing, Public Relations, Channel-Programme und strategische Allianzen.
Jeff Platón kommt von Cisco und verfügt über mehr als 20 Erfahrung in Marketing und Produktmanagement. Er bringt sehr große Kenntnisse mit aus den Themenfeldern Cloud, IT Sicherheit, Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. In seiner vorherigen Position hat er maßgeblich die Go-To-Market-Strategie für Ciscos Virtual Mobile Cloud Workspace, Remote Expert und and IT Sicherheits-Lösungen mitgestaltet.
Mit seiner großen Expertise im Bereich der digitalen Marketing-Strategien zur Kundengewinnung und seinem tiefen Verständnis für Cloud-Business-Modelle bringt er alle Voraussetzungen mit, die Vorreiterrolle von Interactive Intelligence in den Bereichen Cloud-Kommunikation und Lösungen für die Kundeninteraktion weiter zu stärken.
„Wir freuen uns, dass wir mit Jeff Platón wieder einen anerkannten Marketing-Experten im Management haben“, sagt Maria Peschek, Leiterin Marketing und Kommunikation in der DACH-Region. „Das hilft uns, das Wachstum in den verschiedenen Märkten voranzutreiben und zu beschleunigen.“
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Softwarehersteller und Anbieter von Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 6.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan.
Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.
Interactive Intelligence
Maria Peschek
Marketing Manager - DACHÂ
Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328
maria.peschek(at)inin.com
www.inin.com/de
Apel + Hoyer GmbH & Co. KG
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 89 9589-0731
ruediger.muehlhausen(at)apel-hoyer.de
www.apel-hoyer.de