(ots) - Das Online-Portal Journalismusjobs, kurz
JoJo, geht an den Verlag Oberauer. Das 2003 in Köln von Crew 4 You
gegründete Jobportal für Journalisten zählt zu den Pionieren bei
Onlinejobbörsen. Anders als bei den meisten Jobbörsen im Internet
zahlen allerdings die Nutzer. Die Veröffentlichung von Jobangeboten
ist für Unternehmen und Medienhäuser dagegen kostenfrei.
Das Team um die Gründer Uli Baldauf und Martina Meilwes überträgt
mit November die kompletten Aktivitäten an das Salzburg Medienhaus,
das unter Newsroom.de seit 1997 selbst eine der bedeutendsten
Jobbörsen für Journalisten und PR-Leute betreibt.
Ob die beiden Börsen fusionieren oder getrennt fortgesetzt werden,
ist noch nicht entschieden. Oberauer will in jedem Fall seine
Position im Segment Journalismus und PR weiter ausbauen. Erst vor
kurzem wurde das Portal Pressekonditionen.de erworben.
Zum Portfolio des in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
tätigen Verlages zählen Medium Magazin für Journalisten, der
Wirtschaftsjournalist, der Österreichische Journalist, der Schweizer
Journalist, das Jahrbuch für Journalisten und weitere Branchentitel.
Auch der renommierte European Newspaper Congress wird von Oberauer
maßgeblich mitgetragen. Zu den zahlreichen Online-Angeboten zählt
neben Newsroom.de auch JournalistenPreise.de und
Journalistenlinks.de. Im Buchsegment ist zuletzt unter der
Herausgeberschaft von Dieter Golombek der 9. Band von "Rezepte für
die Redaktion" erschienen. Wie Journalisten und PR-Leute gemeinsam
die mediale Welt inszenieren kommt diese Woche unter dem Titel "Die
Wahrheit liegt auf dem Platz". Autor ist Ex-Porsche-Sprecher Anton
Hunger.
Pressekontakt:
JOhann Oberauer, Tel. 0043 664 2216643