Einfache und schnelle Technologie-Evaluierung auf dem neueröffneten Lab ermöglicht optimale Big Data Architekturempfehlungen für Kunden
(PresseBox) - Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH hat im November 2014 den Aufbau eines neuen internen Big Data Labs abgeschlossen. Dadurch hat DYMATRIX die Möglichkeit geschaffen, mit geringem Aufwand Cluster-Installationen neuer Technologien im Big Data Umfeld zu realisieren. Es können somit sowohl einzelne Technologien als auch Kombinationen evaluiert und konkrete Anwendungsszenarien der Kunden ? bereits in einem sehr frühen Stadium ? simuliert und bewertet werden.
Gerade in der heutigen Zeit ist es wettbewerbsentscheidend, dass Unternehmen lernen ihre Kunden besser zu verstehen. Daten allein sind jedoch nicht ausreichend. Sie müssen intelligent ausgewertet und in Geschäftsprozesse integriert werden. Um die neue Fülle an Daten effizient zu analysieren, werden immer häufiger Big Data Technologien eingesetzt. Auf dem Markt der Big Data Technologien erscheinen neue Plattformen und Anbieter allerdings in einem rasanten Tempo und eine große Herausforderung besteht darin, als Unternehmen den Überblick über diese Technologien zu behalten.
?Das neue Big Data Lab ermöglicht es uns, neue Technologien zu beurteilen und somit unseren Kunden immer die für sie passende Technik zu empfehlen?, so Gabriel Fechir, Head of Big Data & Data Management Platforms DYMATRIX.
Das neue Lab dient nicht als Produktionsumgebung, sondern ermöglicht auf technologischer Detail-Ebene Anwendungen zu evaluieren, die in einem Produktivszenario beispielsweise in einem Cloud-basierten Umfeld aufgesetzt werden. ?Im Regelfall empfehlen wir unseren Kunden den Einstieg in Big Data Technologien durch Nutzung der Cloud?, ergänzt Stefan Weingärtner, verantwortlicher Geschäftsführer für Big Data & Analytik.
In Cloud-basierten Umgebungen lässt sich ohne Hardware-Investitionen innerhalb kurzer Zeit das für den jeweiligen Anwendungsfall zugeschnittene System realisieren. Die Erkenntnisse aus der Evaluierung der Technologien im neuen Big Data Lab fließen anschließend in die Empfehlung der optimalen Big Data Architektur. DYMATRIX unterstützt hier als zuverlässiger Partner bei der Konzeption und der Implementierung von Big Data Lösungen.
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation, Personalized Recommendations und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 950 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.
Die Softwarelösung Customer Insight Suite basiert auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX in diesem Themenumfeld. Mit ihr können Unternehmen ihre Kunden/ Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut.
Mehr Informationen unter www.dymatrix.de
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation, Personalized Recommendations und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 950 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.
Die Softwarelösung Customer Insight Suite basiert auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX in diesem Themenumfeld. Mit ihr können Unternehmen ihre Kunden/ Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut.
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