(ots) - Die Festtage sind vorbei, der Sommer noch fern:
Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage der InterContinental Hotels
Group (IHG) unter 1.001 Personen berichten 24 Prozent der Deutschen,
in den ersten Tagen des neuen Jahres oftmals in ein Loch zu fallen.
Warum nicht einen Städte- oder Kurztrip planen? Ein neues Ziel für
Januar oder Februar hebt die Stimmung wieder.
Dem tristen Alltag entfliehen, etwas Neues sehen, Spaß haben - mit
einer Reise lässt man den Winter-Blues hinter sich. Kein Wunder, dass
die Deutschen regelmäßig in der kalten Jahreszeit die Koffer packen.
57 Prozent haben schon einmal einen Kurz- oder Städtetrip gemacht und
würden es wieder tun. Auch für diesen Winter plant jeder Dritte (30
Prozent) schon jetzt, dem Stimmungstief mit einer Reise zu
entfliehen. Und gerade Männer, die noch kein Weihnachtsgeschenk für
die Liebste haben, sollten genau jetzt hinhören: 47 Prozent der
Frauen würden sich über einen Kurztrip freuen. Sowohl unter Männern
(41 Prozent) als auch unter Frauen ist die gemeinsame Reise damit der
Favorit unterm Weihnachtsbaum. "Wer im Januar oder Februar verreist,
hat dadurch viele Vorteile", sagt Birte Carstens von der
InterContinental Hotels Group (IHG). "Die Hotels sind außerhalb der
Saison weniger voll und bieten niedrigere Preise. Außerdem macht das
Kennenlernen einer neuen Stadt mehr Freude, wenn nicht überall
Menschenmassen anstehen."
Winterreise günstig buchen
Wer einen Städte- oder Kurztrip im Winter plant, kann bei der
InterContinental Hotels Group (IHG) aus über 600 europäischen Hotels
wählen. Im 48-Stunden-Winter-Sale bekommen alle Mitglieder des IHG
Rewards Club besondere Angebote. In der kalten Jahreszeit erhalten
Gäste im Aufenthaltszeitraum vom 16. Dezember 2014 bis zum 14.
Februar 2015 attraktive Rabatte. Der Buchungszeitraum ist vom 28.
November um 01.01 Uhr bis zum 30. November um 00.59 Uhr. Der
48-Stunden-Winter-Sale gilt für die Hotelmarken Holiday Inn Express,
Holiday Inn Hotels & Resorts, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Hotel
Indigo, InterContinental Hotels & Resorts und Staybridge Suites.
Ãœbernachtungen gibt es bereits ab 29 Euro, zum Beispiel in
ausgewählten Holiday Inn oder Holiday Inn Express Hotels. Noch kein
Mitglied, aber interessiert? Dann können Sie sich kostenlos für das
Treueprogramm registrieren und anschließend direkt eine Unterkunft
buchen.
Mehr Informationen zur Aktion und zur Buchung gibt es unter
http://ihg.com/sale Reisende profitieren von ihrer Mitgliedschaft im
IHG Rewards Club nicht nur im Rahmen der Rabattaktion. Mithilfe des
Treueprogramms sammeln sie während ihrer Aufenthalte in IHG Hotels
Punkte, die sie für Hotelübernachtungen, Mietwagen, Flüge oder
Geschenke einlösen können. Die Punkte verfallen übrigens nie. Darüber
hinaus erhalten Mitglieder in allen IHG Hotels weltweit kostenlosen
Internetzugang.
Ãœber die InterContinental Hotels Group (IHG):
Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit
agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt:
InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza®
Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn
Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVENTM Hotels und
HUALUXETM Hotels & Resorts.
Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG®
Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der
Hotelbranche mit über 82 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm
wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet noch mehr Vorteile wie
etwa kostenfreien Internetzugang für Mitglieder in allen Hotels
weltweit.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt
mehr als 4.700 Hotels und 697.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und
Gebieten. Zurzeit befinden sich fast 1.200 Hotels im
Entwicklungsstadium.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft
der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und
eingetragen (registered) in England und Wales.
Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels
informieren und Reservierungen vornehmen.
Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards
Club.
Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de,
http://www.twitter.com/IHG, www.facebook.com/ihg oder
www.youtube.com/ihgplc.
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Marcella Wilke
Tel.: +49-40-899699-297
Mail: ihg-presse(at)fischerappelt.de