(ots) - Köln, 29. November 2014: "Die 2 - Gottschalk & Jauch
gegen ALLE" sahen am gestrigen Freitagabend bei RTL durchschnittlich
3,89 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 15,1 %). Bei den 14- bis
59-Jährigen lag der Marktanteil bei guten 15,0 Prozent (2,11
Millionen). Damit war die Event-Show die Nummer eins. (im Vergleich
14- bis 59-Jährige: Sat.1, "The Voice of Germany": 12,3 %; ProSieben,
"Fluch der Karibik": 11,1 %; ZDF, "Der Alte": 10,1 %; ARD,
"Weihnachten für Einsteiger": 8,4 %; VOX, "Law & Order: Special
Victims Unit": 6,9 %).
Im spannenden Finale trat der Zuschauerkandidat Claas Männel (29)
gegen das Team "Gottschalk-Jauch" an. Der BWL-Student aus Pirmasens
hatte von den 500 Spielkandidaten im Studio die Fragen alle richtig
und am schnellsten beantwortet. Im Finalspiel schlug das Team
"Gottschalk-Jauch" den Rheinland-Pfälzer und gewann 100.000 EUR für
den guten Zweck. Claas Männel bekam als Finalist 2.000 EUR.
Günther Jauch spendet seine 50.000 EUR an "Die Arche -
Christliches Kinder- und Jugendwerk e. V." in Potsdam. Thomas
Gottschalks 50.000 EUR gehen an das "Kinderhospiz Bärenherz Leipzig
e.V."
Die nächste Ausgabe präsentiert Moderatorin Barbara Schöneberger
am Freitag, den 9. Januar 2015, um 20.15 Uhr.
Mit einem Tagesmarktanteil von 12,9 Prozent bei den 14- bis
59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag vor allen anderen Sendern
(Sat.1: 10,8 %, ProSieben: 9,0 %, ZDF: 7,6 %, VOX: 7,5 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Die Show in voller Länge gibt es bei RTLNOW.de zu sehen.
Weitere Fotos und Infos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter
http://kommunikation.rtl.de
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Programmpresse
Frank Rendez
Telefon: +49 (0) 221 456 7 4246
Fax: +49 (0) 221 456 95 7 4246
frank.rendez(at)rtl.de