Übernahme von Grecco legt Basis für erfolgreiches Neugeschäft / Listung im Magic Quadrant for Data Quality Tools* und Erwähnung im Magic Quadrant for Master Data Management of Customer Data Solutions°
(PresseBox) - Die Uniserv GmbH zieht kurz vor Jahresende 2014 eine positive Bilanz. Im Magic Quadrant for Data Quality Tools ist Uniserv erneut gelistet. Zudem bescherte die Akquisition von Grecco im Frühjahr Uniserv schon vor Jahresfrist namhafte Neukunden für Smart Customer Master Data Management. Dies registrierten auch die Analysten von Gartner, Inc. und erwähnten Uniserv im Magic Quadrant for Master Data Management of Customer Data Solutions.
[/b]Im Magic Quadrant for Data Quality Tools ist Uniserv als Experte für Datenqualität schon seit Jahren positioniert. Insbesondere die Übernahme des niederländischen Technologieanbieters Grecco hat darin aber für einen deutlichen Sprung gesorgt. Grecco war seit 2013 ein strategischer Partner von Uniserv und wurde durch die Übernahme vollständig in Uniserv integriert. Mit der Übernahme hat Uniserv seine eigene Kompetenz im Master Data Management für Kundenstammdaten gestärkt. Uniservs Kernfunktionalitäten in den Bereichen Standardisierung von Adressdaten, Visualisierung und internationaler Support erfüllen die Anforderungen der Kunden oder übersteigen diese sogar.
Neukunden und Award bestätigen neue Strategie
Die positive Entwicklung Uniservs im DQ- und MDM-Markt zeigt sich auch in Aufträgen namhafter neuer Kunden. Dazu gehören unter anderem Audi, AXA, Kabel Deutschland, Kox und Thieme. In den Niederlanden gewann Nutricia Danone mit dem Einsatz von Uniservs DQ- und MDM-Lösungen den Dutch Customer Data Award 2014. Die Branchenauszeichnung wurde kürzlich vom niederländischen Fachverband für Dialogmarketing, DDMA, in Amsterdam verliehen.
"Das Jahr 2014 war für Uniserv von der strategischen Weichenstellung in Richtung Smart Customer MDM geprägt. Die Übernahme von Grecco hat unsere technische Basis erweitert und schneller als erwartet auch neue Kunden von unserem Lösungsangebot überzeugtÂ", sagt Holger Stelz, Direktor Marketing & Business Development bei Uniserv. "Dass jetzt auch ein namhaftes Analystenhaus Uniservs Entwicklung positiv beurteilt, zeigt uns, dass wir die neue Richtung genau zur richtigen Zeit eingeschlagen haben. Zum Jahresende stehen alle Zeichen auf grün und wir sind bereit für einen tollen Start in das Jahr 2015.Â"
Weitere News zu Uniserv finden Sie im Uniserv Blog oder folgen Sie (at)Uniserv_GmbH auf Twitter!
*Gartner "Magic Quadrant for Data Quality ToolsÂ" von Saul Judah und Ted Friedman, 26. November 2014
°Gartner "Magic Quadrant for Master Data Management of Customer Data SolutionsÂ" von Bill OÂ'Kane und Saul Judah, 30. Oktober 2014
Ãœber den Magic Quadrant
Gartner befürwortet keine in den Research-Publikationen platzierten Hersteller, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologie-Anwendern nicht, sich nur für die Anbieter mit den höchsten Bewertungen zu entscheiden. Research-Publikationen von Gartner enthalten Meinungen des Marktforschungsunternehmens Gartner und sollten nicht als Fakten interpretiert werden. Gartner übernimmt keinerlei Gewähr, weder ausdrücklich noch stillschweigend, für die vorliegenden Forschungsergebnisse und schließt jegliche Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck aus.
[/b][url=www.uniserv.de]Uniserv[/url] ist Experte für erfolgreiches Kundendatenmanagement. Smart Customer MDM, die MDM-Lösung für Kundenstammdaten vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz. Kundendaten stehen im Mittelpunkt von Initiativen für Master Data Management, Datenqualität, Datenmigration und Data Warehousing, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäfts- und Kundendaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in den Niederlassungen in Paris, Frankreich, und Amsterdam, Niederlande, beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden. Mehr Informationen unter [url=http://www.uniserv.com]www.uniserv.com[/url].
[/b][url=www.uniserv.de]Uniserv[/url] ist Experte für erfolgreiches Kundendatenmanagement. Smart Customer MDM, die MDM-Lösung für Kundenstammdaten vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz. Kundendaten stehen im Mittelpunkt von Initiativen für Master Data Management, Datenqualität, Datenmigration und Data Warehousing, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäfts- und Kundendaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in den Niederlassungen in Paris, Frankreich, und Amsterdam, Niederlande, beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden. Mehr Informationen unter [url=http://www.uniserv.com]www.uniserv.com[/url].