(PresseBox) - .
- Erste Termine: München (26.2.15), Hamburg (3.3.15) und Frankfurt (5.3.15)
- Referenten sprechen über Omni-Channel Strategien, Mehrwertgenerierung im Kampagnenmanagement und Predictive Customer Journey im Kundendatenmanagement
Uniserv startet mit einem neuen Veranstaltungsformat in das Jahr 2015. Die erste Veranstaltungsreihe der "Uniserv Academy" richtet sich an Marketingverantwortliche und Unternehmensvertreter, die in ihrem Fachbereich für das Thema Kundendatenmanagement verantwortlich sind. Sie findet Ende Februar, Anfang März 2015 statt und trägt den Titel "Smart Data Marketing - Daten entlang der Customer Journey clever nutzen". Veranstaltungsorte sind München, Hamburg und Frankfurt am Main. Die Anmeldung ist ab sofort unter www.uniserv.com/academy möglich.
Die Uniserv Academy ist Uniservs neue Plattform zur Weiterbildung und zum Austausch mit Experten. "Wir möchten mit der Uniserv Academy Teilnehmern Wissen vermitteln und sie dazu inspirieren, mehr aus ihren Kundendaten zu machen", sagt Holger Stelz, Direktor Marketing und Business Development bei Uniserv. "Den Auftakt machen die Anwendungsfelder Omni-Channel-Marketing, Kampagnenmanagement und Predictive Analytics, für welche wir Experten und Anwender als Referenten gewinnen konnten."
Gastreferenten von PAC, INWT und Nutricia Danone
Zum Auftakt der ersten Veranstaltungsreihe gibt Dr. Katrin Schleife, Senior Analyst, Retail & Cloud Computing bei PAC, Einblicke in die Studie "Omni-Channel-Strategien in Deutschland" und zeigt auf, in welchen Kanälen sich Kunden heute bewegen.
Darauffolgend präsentiert Nutricia Danone seinen gerade erst in den Niederlanden preisgekrönten Case: Das Unternehmen steigerte durch Einbezug der Kunden die Effektivität des Marketings, erhöhte Cross- & Upselling und verbesserte seine Reputation im Markt.
Als dritter Referent spricht Dr. Steffen Wagner, Data Scientist und Mitgründer von INWT Statistics, zum Thema "Predictive Customer Journey: Heute schon wissen, was morgen wird". Er erläutert anhand der Case-Study eines großen Retailers, welche Faktoren Einfluss auf die Prognosegüte der Predictive Customer Journey haben und wie die Ergebnisse zur Steigerung Ihres Return-on-Investment nutzbar gemacht werden können.
Zur Agenda und kostenlosen Anmeldung: www.uniserv.com/academy/seminare
Termine:
- 26. Februar 2015 - Seminar in München
- 03. März 2015 - Seminar in Hamburg
- 05. März 2015 - Seminar in Frankfurt am Main
Die genauen Veranstaltungsorte werden noch bekannt gegeben.
Weitere News zu Uniserv finden Sie im Uniserv Blog oder folgen Sie (at)Uniserv_GmbH auf Twitter!
[url=http://www.uniserv.com/]Uniserv[/url] ist Experte für erfolgreiches Kundendatenmanagement. Smart Customer MDM, die MDM-Lösung für Kundenstammdaten vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz. Kundendaten stehen im Mittelpunkt von Initiativen für Master Data Management, Datenqualität, Datenmigration und Data Warehousing, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäfts- und Kundendaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in den Niederlassungen in Paris, Frankreich, und Amsterdam, Niederlande, beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden. Mehr Informationen unter www.uniserv.com.
[url=http://www.uniserv.com/]Uniserv[/url] ist Experte für erfolgreiches Kundendatenmanagement. Smart Customer MDM, die MDM-Lösung für Kundenstammdaten vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz. Kundendaten stehen im Mittelpunkt von Initiativen für Master Data Management, Datenqualität, Datenmigration und Data Warehousing, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäfts- und Kundendaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in den Niederlassungen in Paris, Frankreich, und Amsterdam, Niederlande, beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden. Mehr Informationen unter www.uniserv.com.