PresseKat - Kooperation von LogMeIn und Lionbridge ermöglicht Integration von Echtzeit-Übersetzungen in mobile

Kooperation von LogMeIn und Lionbridge ermöglicht Integration von Echtzeit-Übersetzungen in mobile Service-Lösung BoldChat

ID: 1143842

(ots) - Professionelles Kundenservice-Tool kann durch
GeoFluent jetzt noch breiter genutzt werden

LogMeIn, Inc. (NASDAQ:LOGM) und Lionbridge Technologies, Inc.
(NASDAQ: LIOX) kooperieren für noch bessere Servicedienstleistungen:
BoldChat von LogMeIn, die professionelle Multichannel-Chat-Lösung für
den Kundenservice per Web und App, bietet jetzt die Integration von
Echtzeit-Ãœbersetzungen und erweitert so den Einsatzbereich der
Lösung.

Der Live-Chat BoldChat ist für Unternehmen konzipiert, die ihren
Kunden Beratung in Echtzeit über das Netz anbieten, und kann
unkompliziert in bestehende Websites integriert werden. Die jetzige
Einbindung von GeoFluent von Lionbridge erlaubt darüber hinaus die
unmittelbare Ãœbersetzung des Chats in die Muttersprache der
Chat-Teilnehmer. Das ermöglicht international tätigen Unternehmen,
ihre Reichweite und damit ihre Geschäftsmodelle auszubauen, die
Kundenzufriedenheit zu verbessern und darüber hinaus die
Serviceeffizienz zu steigern und Kosten zu sparen - unabhängig von
Standort oder Sprache. Die neuen Features wurden für den Einsatz in
einer mobilen Umgebung mit BoldChats Lösungen für das Web und die App
konzipiert und optimiert.

Die Integration von GeoFluent ermöglicht:

- die Reduzierung von Kosten und Zeitaufwand im internationalen
Kundenservice durch weniger personalintensive Betreuung, da GeoFluent
die Chat-Nachrichten in Echtzeit übersetzt - und das sowohl für
Kunden als auch für Servicemitarbeiter.

- hochwertigere Ãœbersetzungen durch die Identifizierung und
Übersetzung von unternehmensspezifischen und branchenüblichen
Begriffen, Slang, Rechtschreibfehlern sowie in Chats üblichen
Abkürzungen. Servicemitarbeiter haben außerdem die Möglichkeit, den
übersetzten Text zu überprüfen und anzupassen, bevor sie ihn an den




Kunden schicken.

- die Unterstützung von "Language Swapping", die es
Servicemitarbeitern erlaubt, den Wechsel eines Kunden zu einer neuen
Sprache zu sehen und darauf schnell und flexibel in der
entsprechenden Sprache zu reagieren.

- die Ãœbersetzung in mehr als 40 Sprachen, darunter Deutsch,
Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch,
Russisch, Arabisch, traditionelles und vereinfachtes Chinesisch sowie
Japanisch.

"Kundenservice in einer vernetzten Welt ist heute gleichzeitig
eine Chance und eine Herausforderung. Lionbridge verfolgt genau wie
LogMeIn das Ziel, Unternehmen dabei zu unterstützen, sich stärker und
über verschiedenste Medien hinweg effektiv mit ihren Zielgruppen zu
vernetzen und so die Potenziale nutzen zu können, die durch diese
zunehmende Vernetzung entstehen", erläutert Steve Castro-Miller,
Vice President für die BoldChat-Produktfamilie bei LogMeIn. "Mit
dieser neuen Lösung haben Unternehmen jetzt die Möglichkeit, ihre
Kunden weltweit und in mehrsprachigen Regionen optimal in ihrer
Muttersprache zu unterstützen."

"Durch die Integration von GeoFluent hat LogMeIn BoldChat zu einem
wirklich global nutzbaren Tool gemacht", unterstreicht Marc Osofsky,
Senior Vice President und General Manager Global Offerings bei
Lionbridge. "BoldChat unterstützt jetzt Kundenservice in 40 Sprachen,
unabhängig von der Sprache des Personals. Das trägt nicht nur zu
einer verbesserten Kundenbeziehung, sondern auch zu höheren
Konversionsraten und geringeren Kosten bei."

Die neuen Features stehen Kunden von BoldChat Enterprise und
Lionbridge ab sofort zur Verfügung. Mehr Details dazu gibt es beim
Sales-Team von BoldChat unter sales(at)boldchat.com.

Ãœber Lionbridge

Lionbridge ermöglicht über 800 weltweit führenden Marken, ihren
internationalen Marktanteil auszubauen, die Produkteinführung zu
beschleunigen und weltweit ihre Kunden auf den lokalen Märkten
wirkungsvoll anzusprechen. Durch den Einsatz unserer innovativen
Cloud-Technologien, unserer Erfahrung im globalen Programm-Management
und unserer weltweiten Basis von mehr als 100.000 professionellen
Partnern in der Cloud bieten wir integrierte Lösungen, die auf den
internationalen Märkten den Erfolg unserer Kunden bei Marketing,
Vertrieb und Support für ihre Produkte und Services ermöglichen. Die
Zentrale von Lionbridge befindet sich in Waltham, Massachusetts
(USA), darüber hinaus gibt es Kompetenzzentren in 26 Ländern.

Ãœber LogMeIn

LogMeIn (Nasdaq: LOGM) verändert die Art, wie Menschen miteinander
arbeiten und leben - durch sichere Verbindungen zwischen Computern,
Endgeräten, Daten und Menschen, die ihre digitale Welt ausmachen. Die
Cloud Services des Unternehmens ermöglichen es Millionen von
Menschen, von überall aus zu arbeiten. Sie helfen IT-Profis bei der
Gestaltung eines sicheren, modernen und cloudbasierten Arbeitsplatzes
und bieten Unternehmen neue Wege, ihre vernetzten Kunden zu erreichen
und zu unterstützen sowie eine neue Generation von vernetzten
Produkten auf den Markt zu bringen. Der Hauptsitz von LogMeIn
befindet sich im Innovation District von Boston, weitere Standorte
befinden sich in Australien, Ungarn, Indien, Irland und
Großbritannien. LogMeIn ist eine Marke von LogMeIn in den USA und
weiteren Ländern.



Pressekontakt:
Frederik Löwer
rheinfaktor
Agentur für Kommunikation GmbH
Zollstockgürtel 57

50969 Köln
Tel. +49 221 88046-190
joinme(at)rheinfaktor.de

Kommunikation Lionbridge
Jessica Branco
+1-401-649-4259
jbranco(at)matternow.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Big-Data-Infrastruktur für Journalisten: Fraunhofer IAIS, 
dpa-infocom, Deutsche Welle und Neofonie starten Forschungsprojekt www.whiteboards-outlet.de: Der Fachhändler für Visuelle Kommunikation präsentiert sich im neuen Gewand
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.12.2014 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1143842
Anzahl Zeichen: 6063

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kooperation von LogMeIn und Lionbridge ermöglicht Integration von Echtzeit-Übersetzungen in mobile Service-Lösung BoldChat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LogMeIn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LogMeIn gibt Quartalszahlen für das dritte Quartal bekannt ...

BOSTON, 24. Oktober 2014 – LogMeIn hat heute die Geschäftsergebnisse für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2014 bekannt gegeben. Der Gesamtumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 43 Millionen US-Dollar um 35 Prozent auf 58,1 Million ...

Alle Meldungen von LogMeIn