Getreu dem Motto „spenden statt schenken“ sieht die FEHA Büro-Technik auch in 2014 von Kunden- und Partnergeschenken ab und unterstützt stattdessen mittels Weihnachtsspende in Höhe von 2.500 € die Ökumenische Sozialstation Günzburg. Eine Verwendung für die Spende wurde auch schon gefunden. Dank der finanziellen Mittel können den Gästen nun Entspannungssessel im Aufenthaltsraum zur Verfügung gestellt werden.
(firmenpresse) - Am 04. Dezember wurden FEHA Geschäftsführer Claus-Peter Fehn und der Leiter der IT Alfred Schmalberger zur feierlichen Spendenübergabe in die Ökumenische Sozialstation Günzburg eingeladen. Dort wurden sie empfangen durch Geschäftsführer Stefan Riederle und die Pflegedienstleiterin der Tagespflege Petra Sonnauer. Nach einer Begehung der Sozialstation wurde mit Freude der Scheck im Ruheraum mit den neuen Möbelstücken entgegengenommen. Der Geschäftsführer und die Pflegedienstleiterin bedankten sich herzlich für die großzügige Spende.
Seit über 30 Jahren sorgt sich die Ökumenische Sozialstation Günzburg um pflegebedürftige Menschen. Das dabei verfolgte Ziel ist es, dass die Pflegebedürftigen so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und ihre Selbstständigkeit bewahren können.
Die ambulante Tagespflege existiert in ihrer jetzigen Form seit einem halben Jahr. Die Einrichtung sorgt für Männer und Frauen die tagsüber Hilfe, Pflege und Betreuung benötigen, abends und nachts aber lieber in ihren eigenen vier Wänden leben möchten. Eine individuelle, liebevolle Pflege und Betreuung der Menschen ist hier selbstverständlich. Durch eine feste Tagesstruktur und die Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft gewinnen die Gäste mehr Selbständigkeit und Lebensfreude. Menschen mit Demenz erleben mit anderen Erkrankten ein Stück Normalität und erfahren eine neue Lebensqualität außerhalb ihres Zuhauses. Pflegende Angehörige werden entlastet und können mit Hilfe der Tagespflege doch ihre Lieben im Kreis der Familie behalten.
„Wir sind froh mit der Tagespflege in Günzburg innerhalb kürzester Zeit eine solch positive Resonanz gefunden zu haben.“, so Stefan Riederle. Weiterhin betont er: „Als gemeinnützige Organisation ist man stets auf Hilfe angewiesen. Umso mehr freut uns die finanzielle Unterstützung der Firma FEHA. Dadurch ist es uns möglich unseren Gästen noch ein Stück mehr Entspannung und Komfort zu bieten.“
Die inhabergeführte FEHA Büro-Technik versorgt seit fast 30 Jahren alle Bedürfnisse in den Bereichen Kopiersysteme, IT-Lösungen und Büroeinrichtungen. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen am Hauptsitz in Günzburg sowie den Niederlassungen in Biberach, Dillingen und Eisleben. Seit ihrer Gründung 1985 gilt die FEHA als der Partner auf Augenhöhe. Der faire Umgang mit Kunden gehört ebenso wie das hochwertige Produktportfolio, mit umfassenden erstklassigen Serviceleistungen, zu den obersten Prioritäten des Familienunternehmens. Da sich das Systemhaus Nachhaltigkeit statt kurzfristigen Erfolg auf die Fahnen geschrieben hat, steht hinter jeder Implementierung ein umfassendes Serviceprogramm. Techniker-Hotline, Ersatzteilversorgung über Nacht, ein hauseigenes Schreinerteam sowie Vor-Ort-Service sind hier eine Selbstverständlichkeit.
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