Illerhaus Marketing begeisterte im vergangenen Monat die MICE-Branche mit einer außerordentlichen Veranstaltung in München
(firmenpresse) - Business auf die bayrische Art: das weltweit erste MICE-Almdorf ermöglichte brancheninternes Networking für die Partner der MICE-Branche - bei Hüttenkrimi und Stammtischgesprächen. Der Branchentreff in München stand ganz im Zeichen der bayrischen Lebensart, die Modernität und Tradition in einer einmaligen Komposition vereint. Einkäufer und Aussteller waren erfreut über den reibungslosen Ablauf und die inspirierenden Geschäftsbegegnungen.
Der Branchentreff der besonderen Art begann im Schützengarten in München. Während man in familiär-privatem Ambiente neue Geschäftskontakte für zukünftige Kooperationen entwickelte, spielte man sich hinter den Kulissen auf einen Mordfall ein: der Hüttenkrimi, aufgeführt von der Agentur "crossing mind", begeisterte mit innovativen Ideen und Authentizität. Zünftige, kulinarische Highlights, eine Moderation des Events auf bayrisch, und traditionell blau-weiße Rauten mit Edelweißverzierung unterstrichen das Konzept des MICE-Treffs. Für das richtige Ambiente sorgte die stilvolle, rustikale Hütte des Anbieters "Von Alm das Beste". Schweres Holzmobiliar und alpenländischer Charme vermittelte den Gästen die nötige Portion bayrischer Gemütlichkeit. Der darauffolgende Veranstaltungstag wurde in legerer Stammtischatmosphäre verbracht. Neben einer professionellen Grundlage für die Abwicklung geschäftlicher Gespräche wurden Brotzeit und "Käfers Schmankerl" geboten. Um das Potenzial des Power-Networkings auszuschöpfen, wechselten die Netzwerkpartner zehnminütig die Tische - dies bot die Möglichkeit, mit allen Teilnehmern zu interagieren.
Geschäftsführerin und Veranstalterin, Susanne Illerhaus, bestätigt: "Das Ziel des MICE-Almdorf lag darin, ein professionelles Geschäftsmeeting mit außergewöhnlichem Eventcharakter zu erschaffen. Wir wollten den Hüttenzauber der Alm auf eine berufliche Veranstaltung übertragen- und diesen Leitgedanken haben wir umgesetzt. Der Branchentreff war resümierend für alle Beteiligten ein voller Erfolg." Kundenstimmen zufolge hebt sich das MICE-Almdorf entscheidend vom Marktspektrum ab. Illerhaus Marketing habe eine "faszinierende Veranstaltung mit einer facettenreichen Auswahl an Ausstellern und nachhaltigen Eindrücken" geschaffen.
Illerhaus Marketing wurde im Jahr 2000 von Susanne Illerhaus, geb. Heil gegründet. Das Unternehmen, welches bis 2012 unter dem Namen H&B Hotel Professionals firmierte, basiert auf über 23 Jahren Erfahrung in der Hotel- und Veranstaltungs-Branche von Geschäftsführerin Susanne Illerhaus. Die Tochter eines Hotelier-Ehepaars spezialisierte sich nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau auf denBereich Sales & Marketing und war unter anderem viele Jahre in Führungspositionen bei Holiday Inn tätig. Seit dem Beginn der Selbständigkeit vor 14 Jahren hat Illerhaus Marketing im Auftrag von Kunden, zu denen neben Hotels auch namhafte Destinationen gehören, mehr als 70 Fam Trips, 50 Verkaufsreisen, 10 Road Shows und 40 Messeauftritte organisiert. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen mit Sitz in der Nähe von München seit 2005 als Veranstalter erfolgreich die MICE Branchentreffs - ein eigens entwickeltes Messekonzept für den MICE Bereich in außergewöhnlichen Locations, unter anderem auf Luxusschiffen, Berggipfeln und ab November 2014 sogar in einem mobilen Almdorf. Die MICE Branchentreffs sind Anziehungspunkt für ca. 80-140 Veranstaltungsplaner pro Termin aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Nähere Informationen unter http://www.illerhaus-marketing.com und http://www.mice-branchentreff.com
Puetter GmbH
Michael Pütter
Schanzenstraße 23
51063 Köln
michael.puetter(at)puetter-online.de
0221-820054-11
http://www.puetter-online.de