(ots) -
- Software Magazine listet Interactive Intelligence auf Platz 182
der Top 500 Liste
- Interactive Intelligence präsentiert neueste Lösungen auf der
CCW 2015 in Berlin
Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), globaler
Anbieter von Software und Services für Contact und Service Center,
nimmt Platz 182 der weltweit größten Software-Anbieter ein. Das
US-amerikanische Software Magazine bestimmt jedes Jahr die Top 500
Unternehmen aufgrund ihres Umsatzes mit Software und Services.
Interactive Intelligence belegte im letzten Jahr Platz 203 und
schaffte jetzt den Sprung unter die Top 200.
Interactive Intelligence entwickelt und vertreibt Lösungen für
Contact Center, Unified Communications und
Geschäftsprozess-Automatisierung, die sowohl in der Cloud, vor Ort
oder hybrid installiert werden können. Die All-in-One Software kam
erstmals 1997 auf den Markt, um Komplexität und Kosten im Contact
Center zu reduzieren. Ständige Weiterentwicklungen machen die
Lösungen für immer mehr Kunden attraktiv. So stieg der Umsatz von
237,4 Mio USD im Jahr 2012 auf 318,2 Mio USD im Jahr 2013.
"Unser Auftragseingang hat im Jahr 2013 um 30 Prozent gegenüber
dem Vorjahr zugelegt. Das Auftragswachstum im Cloud-Bereich lag in
diesem Zeitraum sogar bei 87 Prozent", erläutert Dr. Donald Brown,
Gründer und CEO von Interactive Intelligence. "Wir sehen uns gut
gerüstet, unsere Kunden weiterhin mit innovativen Lösungen zu
unterstützen, um Kundenkommunikation und Kundenservice noch
erfolgreicher zu gestalten."
Auch in der DACH-Region befindet sich Interactive Intelligence auf
Wachstumskurs. "Das Ranking ist ein Ausdruck des Vertrauens, das uns
die Kunden jeden Tag entgegenbringen", sagt Wolfhart Krischke,
Geschäftsleiter von Interactive Intelligence Deutschland. "Unsere
Lösung hilft Unternehmen veraltete Strukturen und entstandene
Mediensilos in ihrer Kundenkommunikation abzubauen und dadurch die
Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Diese Eigenschaften
schätzen unsere Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz sehr.
Zudem haben wir den Vorteil, ein eigenes Rechenzentrum in Frankfurt
am Main zu betreiben, in dem die Cloud-Lösungen gehosted werden. Dies
verschafft unseren Kunden Sicherheit für ihre unternehmenskritischen
Anwendungen."
Die Kunden können sich selbst ein Bild der neuesten Entwicklungen
von Interactive Intelligence auf der CCW 2015 in Berlin machen, der
europäische Leitveranstaltung für Kundenservice, Kundenkommunikation
und Call Center. Intelligente Cloud, Social Customer Service und
Datensicherheit im Zeitalter der digitalen Transformation stehen
dabei im Fokus. Vom 24. bis 26. Februar 2015 haben Messebesucher die
Gelegenheit, die Experten von Interactive Intelligence am Stand
H16/J15, in Halle 4 im Estrel Convention Center zu treffen. Anhand
von Live-Demos erleben sie, wie innovative Technologie den
Kundendialog auf ein neues Level hebt.
Die Top 500 Liste der umsatzstärksten Software und Service
Unternehmen wird jährlich vom Software Magazine herausgegeben. Das
komplette Ranking kann abgerufen werden unter www.softwaremag.com.
Pressekontakt:
Interactive Intelligence
Maria Peschek
Marketing Manager - DACHÂ
Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328
maria.peschek(at)inin.com
www.inin.com/de
Apel + Hoyer GmbH & Co. KG
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 89 9589-0731
ruediger.muehlhausen(at)apel-hoyer.de
www.apel-hoyer.de