(Rödermark, im Dezember 2014) SIGMA (Deutschland) goes green –das Unternehmen mit Sitz in Rödermark, Hessen, nahm jetzt seine neue Photovoltaikanlage mit 388 Modulen Solarwatt Blue 60P (250 Watt) in Betrieb und setzt damit ein deutliches Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit. „Mit unserer neuen Photovoltaikanlage leisten wir unseren eigenen Beitrag zur Energiewende“, so Robert Kruppa, General Manager von SIGMA (Deutschland). „In unserem Unternehmen legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit und den Schutz unserer natürlichen Ressourcen. Somit ist die Solaranlage eine logische Konsequenz unserer Firmenphilosophie.“ Mit der gewonnenen Energieleistung von 97 kWp (ca. 79.000 kWh p. a.) versorgt sich die deutsche Niederlassung der Objektiv- und Kameraexperten aus Japan ab sofort zu 100 Prozent selbst.
(firmenpresse) - Umweltschutz gepaart mit wirtschaftlichem Erfolg – das verspricht sich SIGMA (Deutschland) von der neuen Photovoltaikanlage für die kommenden Jahre. Neben dem ökologischen Engagement sieht Robert Kruppa auch den ökonomischen Faktor dieser Investition sehr positiv: „Zum einen schonen wir die Umwelt durch Senkung unseres CO2-Ausstoßes. Zum anderen machen wir uns als Unternehmen langfristig von Preiserhöhungen im Energiesektor unabhängig. Hier sehen wir einen klaren wirtschaftlichen Vorteil für die Zukunft.“ Ein zusätzliches Plus: Die Eigenverbrauchsquote des selbst erzeugten Stroms des Unternehmens liegt bei lediglich 52 Prozent, sodass sich die neue Solaranlage durch ihre Erträge in den kommenden Jahren amortisieren wird. Damit investiert SIGMA (Deutschland) in eine langfristige Planung und ebnet den Weg für eine nachhaltige, umweltfreundliche Zukunft des Unternehmens.
Ãœber SIGMA (Deutschland):
1961 gründete Michihiro Yamaki das Unternehmen SIGMA Corporation in Japans Hauptstadt Tokio. Dort befindet sich auch heute noch die Firmenzentrale des Kamera- und Objektivherstellers, der ausschließlich in Japan produziert. 1979 entstand die Niederlassung SIGMA (Deutschland) GmbH, heute in Rödermark bei Frankfurt, die den europaweit führenden und weltweit einen der wichtigsten Märkte des Unternehmens betreut. Außer in Deutschland ist SIGMA mit sieben weiteren Niederlassungen in den USA, Hongkong und Shanghai (China), Singapur, Frankreich, England und in den Niederlanden vertreten. In Anlehnung an den griechischen Buchstaben Sigma, der in der Mathematik für eine Gesamtsumme steht, symbolisiert der Unternehmensname die Firmenphilosophie von
SIGMA. Die zu 100 Prozent in Japan produzierten Produkte sind das „Ergebnis“ von höchster Fertigungskunst und Spitzentechnologie, geschultem Fachwissen und von über 50 Jahren Erfahrung in der Produktion und Entwicklung von Kameras und Objektiven. 2008 übernahm die SIGMA Corporation zu 100 Prozent den amerikanischen Bildsensoren-Entwickler Foveon. Diese Übernahme treibt die Inhouse-Entwicklung neuer Sensortechnologien aktiv voran und hilft, Synergien zwischen Kamera und Bildsensor zur Optimierung des SIGMA Kamera- und Objektivgeschäfts zu nutzen. 2012 führte das Unternehmen mit der SIGMA Global Vision eine Premiummarkenstrategie ein, die sich an den höchstmöglichen Qualitätsstandards orientiert. Die Hochleistungsobjektive in den Produktkategorien Contemporary, Art und Sports setzen neue Maßstäbe in Qualität sowie Verarbeitung und unterstreichen den High-End-Leistungsanspruch der japanischen Marke.
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