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Callcenter - eine Branche im Wandel

ID: 114956

Die rechtlichen Rahmenbedingungen wurden verschärft, die Wirtschaft kriselt, das Kommunikationsverhalten ändert sich. Welche Auswirkungen hat dies für die Bedeutung von Callcentern? Diese Fragestellung versucht das "Erfolgreiche Callcenter" in Workshops und Vorträgen am 27.10.2009 zu klären.

(firmenpresse) - Die Callcenterbranche hat sich in den letzten 20 Jahren sehr dynamisch entwickelt. Schwarze Schafe haben aber eine ganze Branche in Verruf gebracht. So hat der Gesetzgeber die rechtlichen Rahmenbedingungen für aktives Telefonmarketing und den Datenschutz weiter verschärft.
Auch Callcenterdienstleister spüren die Wirtschaftskrise, da Unternehmen oftmals an externen Budgets sparen.
Außerdem ändert sich das Kommunikationsverhaltne. Denn immer mehr Digital Natives drängen in das aktive Wirtschaftsleben. Das Telefon nimmt damit als zentraler Kommunikationskanal an Bedeutung ab.
Somit stehen Callcenter vor dem Umbruch und müssen sich den neuen Herausforderungen stellen.

Viele Führungskräfte im Callcenter machen tagein tagaus einen guten Job. Dabei läuft man Gefahr betriebsblind zu werden. Der Blick über das eigene Unternehmen hinaus schafft neue Eindrücke und setzt kreatives Potential frei. Eine prima Möglichkeit neue Impulse zu erhalten, bietet die Veranstaltung „Erfolgreiches Callcenter“ am 27.10.2009 im Congresspark Hanau. Mehr als 20 Referenten führen die Teilnehmer durch die unterschiedlichsten Themen. So zeigt Kai-Arne Hennig z.B. wie man das Opt-In für Outboundanrufe erhält. Günther Greff wird Kostensenkungsmöglichkeiten von eLearning aufzeigen. Rüdiger Wolf, Geschäftsführer der TAS Mühlheim stellt vor, wie persönlichkeitsorientierte Kommunikation am Telefon funktioniert. Dafür wurde er für den CAT Award 2009 nominiert.
Aber auch mit der Zukunft der Kommunikation beschäftigt sich der Kongress intensiv. So zeigt Eric Hofmann von Sony Music die neue Macht der Konsumenten im Web 2.0 und welche Auswirkungen dies auf die Kommunikation für Unternehmen hat. Thomas Thannhäuser, CEO von TranscomWorldWide stellt die Dialogstudie 2020 vor. Technische Themen, wie die Eingangsbearbeitung unterschiedlicher Ereignisse oder das Kamapagnenmanagement werden thematisiert.

Neben Gedankenanstößen bietet das „Erfolgreiche Callcenter“ über den für jeden Teilnehmer offenen Businessmarktplatz Gelegenheit, sich selbst darzustellen, Kontakte zu knüpfen und sich über aktuelle Herausforderungen auszutauschen.





Die Veranstaltung „Erfolgreiches Callcenter“ findet bereits zum dritten Mal statt. Das vollständige Kongressprogramm und die Anmeldemöglichkeit befindet sich auf der Veranstaltungswebsite unter http://www.erfolgreiches-callcenter.de.

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Seit mehr als 30 Jahren bietet Grutzeck-Software Lösungen für Vertrieb- und Kundenmangement. Ziel der Entwicklung sind flexibel anpassbare Standardsoftwarelösungen, die sich vom Anwender an die Unternehmensbedürfnisse anpassen lassen. Ein Schwerpunkt bilden dabei CRM- und Callcenter-Softwarelösungen.
Die neuste Produktlinie AG-VIP SQL wurde 2005 mit dem Innovationspreis im Bereich "Kundenmanagement" und 2006 im Bereich "Business Process Management" ausgezeichnet und von Microsoft zertifiziert. Grutzeck-Software ist Microsoft Certified Partner.



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Markus Grutzeck
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Bereitgestellt von Benutzer: Grutzeck
Datum: 02.09.2009 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Grutzeck
Stadt:

Hanau


Telefon: 06181/97010

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2009

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