Fans von LG und Bayer 04 Leverkusen unterstützen Kinder
(pressrelations) -
Technologiekonzern und Bundesligaclub bieten Chance für Engagement via Facebook
LG Electronics, Inc. (LG) und Bayer 04 Leverkusen bieten der Allgemeinheit die Möglichkeit, sich in ihre aktuelle Initiative zugunsten von Kindern einzubringen. Ab heute können Fans von Bayer 04 Leverkusen und von LG die Aktion unterstützen, indem sie kurze Geschichten zur ihren schönsten Kindheitserlebnissen einsenden. Als Anreiz zur Teilnahme dient neben dem guten Zweck die Möglichkeit attraktive Preise zu gewinnen. Den Hauptpreis bildet LGs Flaggschiff-Smartphone LG G2. Darüber hinaus können Teilnehmer LG G Pads sowie LG Pocket Photo Drucker, Autogrammsets der Bayer-Spieler sowie Bayer-Maskottchen Brian the Lion Stofftiere gewinnen.
Eine Jury wird über die besten Einsendungen entscheiden und fünf Geschichten auswählen, die von einem professionellen Comiczeichner illustriert werden. Im Anschluss daran wird auf Facebook über die Platzierung der Gewinner abgestimmt werden, die mit Produktpreisen belohnt werden. Für die Gewinner werden die Geschichten so zu einem Andenken auf Lebenszeit.
"Fußball ist ein Teamsport und wir beziehen unsere Fans so weit möglich in das Team mit ein", erklärt Michael Schade, Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen. "Das gilt auch für Aktionen wie unsere Unterstützung von Kindern. Wir sind uns sicher, dass unsere Fans ebenso wie die von LG unserem Aufruf zur Teilnahme in großer Zahl mit Enthusiasmus folgen werden. Schließlich sind geteilte Erinnerungen an wunderbare Fußballmomente ein wichtiger Faktor, der Club und Fans aneinander bindet. Diese Momente auf Facebook zu teilen und dadurch einen guten Zweck zu unterstützen, liegt darum in der Natur der Sache."
"Wir haben uns das Motto ?Life?s Good? auf die Fahnen geschrieben. Die guten Momente im Leben zu teilen gehört für uns dazu", erläutert Kai Thielen, Head of Corporate Marketing bei LG. "Diese Einstellung teilen wir mit unseren Facebook-Fans und freuen uns enorm auf die Beiträge, die sie einsenden werden. Viele unserer Fans teilen unsere Begeisterung für den Fußball und die Synergien, die wir hieraus ziehen, werden sicher gewaltig."
Die Aktion startet heute und endet am 7. Februar 2014. Die Abstimmung endet am 15. Februar.
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de
Ãœber LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 120 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 93.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Ãœber LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von knapp 900 Millionen EUR. Ebenfalls 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke).
Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
LG-One
Agentur
Martina Brembeck / Josy König
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Tel.: 089 / 800 90 8 - 16
Fax: 089 / 800 90 8 - 10
eMail: josepha.koenig(at)lg-one.com
LG-One
Agentur
Martina Brembeck / Josy König
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Tel.: 089 / 800 90 8 - 16
Fax: 089 / 800 90 8 - 10
eMail: josepha.koenig(at)lg-one.com