(ots) - Dem deutschen Modehandel könnte ein gutes
Jahr bevorstehen: Ein Drittel der Verbraucher in Deutschland will
2015 mehr Geld für Bekleidung ausgeben. So viele wie noch nie. Das
zeigt eine Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe). Demnach wollen vor allem Jüngere für Mode tiefer in
die Tasche greifen. Mit 46,2 Prozent plant fast jeder Zweite unter 29
Jahren, das Budget für Mode aufzustocken.Bei den über 50-Jährigen
sind es nur knapp 25 Prozent.
Dazu passt auch, dass immer weniger Verbraucher die Preise für
Bekleidung als zu hoch empfinden. Der Siegeszug preisaggressiver
Filialisten sowie die fast ganzjährigen Reduzierungen zeigen Wirkung:
Nur noch 47 Prozent der Verbraucher empfinden Bekleidungspreise als
zu hoch, vor fünf Jahren waren es noch 75 Prozent.
Die Umfrage wurde von der TextilWirtschaft bei der GfK
Fashion&Lifestyle in Auftrag gegeben. Es wurden knapp 10.000
Verbraucher befragt. Die Ergebnisse veröffentlicht die
TextilWirtschaft in der Ausgabe Nr. 1/2015 am 2. Januar.
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Bekleidungsindustrie. Die TW bietet Branchenprofis exklusive News,
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