(firmenpresse) - Das Leipziger E-Commerce Unternehmen startet zum Valentinstag groĂź angelegte TV-Kampagne
Leipzig, 19. Januar 2015: Spreadshirt, Europas führende E-Commerce-Plattform für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires, weckt die Vorfreude auf den Valentinstag: Hierzu startet das Unternehmen diese Woche eine groß angelegte TV-Kampagne in Deutschland und Frankreich. Der Zwanzig-Sekünder soll vor allem die Kernzielgruppe - Erwachsene zwischen 25 und 40 Jahren - inspirieren, ihre Lieben mit einem außergewöhnlichen und persönlichen Geschenk zum „Tag der Liebe“ zu überraschen. Ob für kleine Herzensbrecher, frisch Verliebte oder für die Liebe des Lebens: Im animierten Stil der bisherigen Spreadshirt-Spots werden in dem Spot vor allem Onesize-Produkte wie Telefonhüllen, Tassen und Teddybären beworben. Sie sind passend zum Valentinstag personalisierbar und somit ein einzigartiges Geschenk.
„Lass dein Herz sprechen“ ist die zentrale Botschaft im Spot des Print-on-Demand-Spezialisten. Durch die Einbindung französischer Musik und den französischen Akzent des Voiceovers wird die Romantik der Szenen besonders hervorgehoben. Der inhouse konzipierte Spot ist in Deutschland in Vollprogrammen wie RTLII und Kabel 1 sowie auf Spartenkanälen (N24, Pro7 Maxx, Sixx, RTL Nitro, DMAX, Comedy Central, TLC) zu sehen.
Wie auch schon beim vergangenen Spot produzierte die Berliner Agentur D.C. Media den Clip, das Media Buying übernimmt die Agentur Carat. Auf YouTube ist der romantische Spot ebenfalls zu sehen: http://youtu.be/phV7t1fdLwI. Flankierend promotet Spreadshirt die beworbenen Produkte auf der eigenen Website und setzt auf Social Media-Aktivitäten.
„Anlässe wie der Valentinstag stellen eine ideale Möglichkeit dar, unser Markenzeichen, die Individualität, in den Fokus zu rücken”, so Philip Rooke, CEO von Spreadshirt. „Angesichts der rasant gestiegenen Second-Screen-Nutzung ist Fernsehen hier unser Basis-Medium. Die Zugriffszahlen und Bestellungen zeigen deutlich: Immer mehr Konsumenten lassen sich von der TV-Werbung inspirieren und stöbern anschließend auf unserer Plattform.“
Ăśber Spreadshirt
Spreadshirt gehört zu den weltweit führenden E-Commerce-Plattformen für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen können über 150 Produkte mit eigenen Ideen gestalten, kaufen oder diese über Online-Shops und -Marktplätze Dritten anbieten. Darüber hinaus bietet Spreadshirt Know-how und Technologien für individuelle Fulfillment-Lösungen. Zu den über 70.000 aktiven Verkäufern zählen Unternehmen wie Otto, Beck’s oder Ärzte ohne Grenzen.
Spreadshirt ist in 19 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, den USA und Brasilien. Das 2002 gegründete Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro, bedruckte über 3,3 Millionen Artikel und verschickt aktuell in gut 190 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehört auch Yink, der Großkunden-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck und TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.
http://www.spreadshirt.de
http://blog.spreadshirt.net/presse-de/
Eike Adler
Spreadshirt
t: +49 (0)341/594 00 - 5382
e: presse(at)spreadshirt.de
Franziska Pilz
cocodibu GmbH
t: +49 (0)89/4613346-14
e: f.pilz(at)cocodibu.de