PresseKat - Experian im Analystenreport "Magic Quadrant Data Quality Tools 2014" von Gartner als "

Experian im Analystenreport "Magic Quadrant Data Quality Tools 2014" von Gartner als "Challenger" positioniert

ID: 1161655

(PresseBox) - Die Experian Data Quality Plattform (DQP) wurde im renommierten Analystenreport "Magic Quadrant Data Quality Tools 2014" des US-amerikanischen Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner als "Challenger" ausgezeichnet.
"Wir sind sehr stolz, im Magic Quadrant von Gartner als "Challenger" positioniert worden zu sein. Die Platzierung beweist einmal mehr, dass wir unseren Kunden weltweit Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, mit denen sie die immer komplexer werdenden Herausforderungen an wirkungsvolles und effizientes Datenmanagement bewältigen", so Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Deutschland. Wolf weiter: "Das Qualitätsmanagement von Daten wird immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor eines Unternehmens - sowohl in Bezug auf die Interaktion mit den Konsumenten als auch auf betriebliche Effizienzsteigerungen. Experian, einer der weltweit führenden Anbieter von Daten- und Informationsmanagementlösungen, unterstützt Unternehmen bei der Optimierung der Datenqualität und der Ausschöpfung der auf Daten basierenden Erlöspotentiale."
Wie die eigene Marktforschung im Bereich Datenqualität von Experian zeigt, kosten ungenaue, unvollständige oder fehlerhafte Daten die Weltwirtschaft jährlich mehrere Milliarden Pfund. Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern beziffern laut der Studie "Datenqualität als kritischer Erfolgsfaktor 2014" von Experian Marketing Services die Umsatzeinbußen bezogen auf den Gesamtumsatz aufgrund fehlerhafter Kundendaten auf zwischen sieben und 14 Prozent pro Jahr.
Der "Gartner Data Quality Magic Quadrant" würdigt auch die X88 Software, die ein Bestandteil der Experian Data Quality-Produktsuite ist. Für die innovative Unterstützung im Bereich Datenqualität und der schnellen Bearbeitung und Behebung von Datenproblemen wurde die Data Management Software im Quadranten "Visionaires" platziert.
Gemeinsam mit X88 bietet Experian seinen Kunden damit ein tiefgreifendes Verständnis für die sich ändernden und steigenden Anforderungen an die Qualität von Daten und unterstützt Unternehmen mit Lösungen und Services zum bestmöglichen und effizienten Datenmanagement.




Das Qualitätssiegel "Gartner Magic Quadrant" steht für eine Reihe von weltweit anerkannten Marktforschungsberichten, welche die Leistungen von Unternehmen in einem bestimmten Marktsegment bewerten und die Branchen in Bezug auf ihre Marktausrichtung, -reife und -teilnehmer qualitativ untersuchen. Entsprechend analysiert der "Magic Quadrant Data Quality Tools" das komplette Produktangebot von Unternehmen im Bereich Data Quality, deren Herangehensweise und bewertet die Fähigkeit der Unternehmen zur Umsetzung ihrer Vision. Der "Gartner Magic Quadrant Data Quality Tools" wurde Ende November 2014 veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.
Hinweis:
Gartner unterstützt keinen der Anbieter, keines der Produkte und keine der Dienstleistungen, die in den Forschungsergebnissen genannt werden und empfiehlt Technologieanwendern nicht ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen oder Auszeichnungen zu wählen. Gartners Veröffentlichungen bestehen aus den Meinungen seiner Forschungsorganisation und sollten nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche - zum Ausdruck gebrachte und implizite - Gewährleistung hinsichtlich dieser Studie aus, inklusive Mängelgewährleistung und Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck
Ãœber Experian
Experian ist der führende globale Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden auf der ganzen Welt Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, Entscheidungsprozesse zu automatisieren und gezielte Kundenstrukturanalysen durchzuführen. Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2014 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 4,8 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt Experian rund 16.000 Mitarbeiter in 39 Ländern mit Hauptsitz in Dublin (Irland) und weiteren Standorten in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien) und São Paulo (Brasilien). 2014 wurde Experian vom US-amerikanischen Forbes Magazine auf die Liste der innovativsten Unternehmen der Welt gesetzt.

Der Cross-Channel Marketing Spezialist Experian Marketing Services ist ein weltweit agierender Anbieter integrierter Consumer-Insight- und Targeting- sowie Datenveredelungslösungen. Auf Basis der vier Säulen Daten, Technologie, Analyse und Beratung unterstützt Experian Marketing Services Unternehmen und Organisationen bei der intelligenten kommerziellen Interaktion mit den Verbrauchern. Durch die Steuerung nahtlos ineinandergreifender Kommunikationsmaßnahmen über die Marketingkanäle E-Mail, Mobile, Display, Social und Print hinweg können Unternehmen ihren Kunden Markenerfahrungen in einer neuen Qualität bieten, die deren Markenbindung stärken sowie den ROI steigern. Weitere Informationen über die Cross-Channel Marketing Plattform unter www.experian.de/marketing-services

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Cross-Channel Marketing Spezialist Experian Marketing Services ist ein weltweit agierender Anbieter integrierter Consumer-Insight- und Targeting- sowie Datenveredelungslösungen. Auf Basis der vier Säulen Daten, Technologie, Analyse und Beratung unterstützt Experian Marketing Services Unternehmen und Organisationen bei der intelligenten kommerziellen Interaktion mit den Verbrauchern. Durch die Steuerung nahtlos ineinandergreifender Kommunikationsmaßnahmen über die Marketingkanäle E-Mail, Mobile, Display, Social und Print hinweg können Unternehmen ihren Kunden Markenerfahrungen in einer neuen Qualität bieten, die deren Markenbindung stärken sowie den ROI steigern. Weitere Informationen über die Cross-Channel Marketing Plattform unter www.experian.de/marketing-services



drucken  als PDF  an Freund senden  cgmunich GmbH eröffnet neuen Standort in Hamburg Thema Tierwohl: ZDG-Präsidium würdigt Arbeit der Initiative Tierwohl und fordert EU-weit einheitliche Standards bei Putenhaltung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.01.2015 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1161655
Anzahl Zeichen: 5394

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf / London



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experian im Analystenreport "Magic Quadrant Data Quality Tools 2014" von Gartner als "Challenger" positioniert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Experian Marketing Services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ganzheitliche Beratung für noch mehr Marketing-Effizienz ...

Um seine Kunden beim datenbasierten Cross-Channel Marketing künftig noch umfassender konzeptionell beraten und betreuen zu können, baut Experian Marketing Services sein Team am Standort München weiter aus. Ab sofort verstärken mit Thomas Wenzler ...

Alle Meldungen von Experian Marketing Services