(ots) - Electrolux, einer der weltweit führenden Hersteller
von Hausgeräten für den privaten und gewerblichen Einsatz, hat eine
neue visuelle Identität eingeführt. Die global tätige Marketing- und
Markenberatung Prophet hat das visuelle Erscheinungsbild kreiert und
dabei sämtliche Attribute wie das Markenlogo, die Bildsprache und die
Farbgebung aktualisiert. Das Beratungshaus gestaltete das Firmenlogo
mit einem modernen Look & Feel, um dadurch beim Kunden deutlich mehr
Aufmerksamkeit zu erzielen. Gleichzeitig entwickelten die
Markenexperten ein unverkennbares Schriftbild, das sich an die im
traditionellen Markensymbol verwendeten Formen anlehnt.
Für das Corporate Design-Projekt stimmten sich die Londoner
Prophet-Berater eng mit dem Marketing-Team von Electrolux ab. Auf
diese Weise erhielt der Hersteller von Haushalts- und Küchengeräten
eine weltweit einheitliche und differenzierende visuelle Sprache. Im
Mittelpunkt der Neuerungen stehen die Verbraucher und ihre Wünsche,
die sich weniger an den Produkteigenschaften, sondern vielmehr am
Ergebnis orientieren. Entsprechend vermittelt die neue Bildsprache
die Vorteile, die durch den Einsatz von Electrolux-Geräten entstehen.
Das neu gestaltete Logo zeigt das moderne Schriftbild im Namenszug
sowie das bereits seit 1962 verwendete Markensymbol, das künftig
stärker betont wird. Seit Mitte Januar wird die neue visuelle
Identität des schwedischen Konzerns nun schrittweise in sämtlichen
Märkten und Kanälen weltweit eingeführt - im stationären und im
Online-Handel, auf mobilen Geräten und im Verpackungsdesign.
"Electrolux ist auf dem besten Wege, beim Verbraucher-Marketing
weltweit zu den führenden Unternehmen aufzusteigen", sagt MaryKay
Kopf, Chief Marketing Officer der Electrolux-Gruppe. "Unsere
Fokussierung liegt dabei auf verbraucherorientierter Innovation und
starken Marken. Dafür schaffen wir spannende und differenzierende
Markenerlebnisse, die über sämtliche Kontaktpunkte mit dem
Konsumenten hinweg stimmig sind. Die neue visuelle Identität
unterstützt uns dabei, dieses Ziel zu erreichen - gerade vor dem
Hintergrund der tiefgreifenden Veränderungen im Einzelhandel im
digitalen Zeitalter."
"Die neue visuelle Identität verleiht Electrolux weltweit ein
attraktives, modernes Erscheinungsbild" sagt Hector Pottie, Associate
Partner und Creative Director von Prophet in London. "Bei der
Entwicklung des Designs war uns stets wichtig, die Produktvorteile
hervorzuheben - nicht die Eigenschaften. Zudem sollte die neue
Identität sich klar von anderen Anbietern abheben und die Verbraucher
an jedem Interaktionspunkt mit der Marke überzeugen."
Ãœber Prophet (www.prophet.com)
Prophet ist eine weltweit tätige strategische Marketing- und
Markenberatung mit Büros u.a. in Berlin, London, Zürich, Hongkong,
San Francisco und New York. Mit mehr als 350 Beratern unterstützt
Prophet Unternehmen wie BMW, Cisco, Electrolux, GE, Johnson &
Johnson, Kellogg's, McDonald's, Visa, oder Zurich Financial bei der
Entwicklung von Wachstumsstrategien, der Innovation ihrer
Geschäftsmodelle, der Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien sowie
der Transformation ihres Marketings. Dazu vereint Prophet Kompetenzen
in den Bereichen Marke, Marketing, Innovation, Design, Digital und
Analytics zu interdisziplinären Lösungen.
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