(ots) - Köln, Januar 2015 - Die gofeminin.de GmbH kooperiert
mit der Theaterakademie Köln und der internationalen Akademie für
Filmschauspiel bei der Produktion von viralen Videos.
Die klassische Mediennutzung hat sich verändert: Nutzer wollen
Inhalte nicht nur konsumieren, sondern auch teilen. Haben Inhalte wie
z.B. Videos hier besonderen Erfolg, werden sie viral, d.h. sie
verbreiten sich in kürzester Zeit im Internet und erreichen durch das
Teilen auf sozialen Netzwerken, die Verlinkung auf anderen Seiten
oder die Verbreitung durch E-Mails sehr hohe Popularität und
Klickzahlen.
"Video ist ein sehr wichtiger Teil von gofeminin und wir fragen
uns hier immer: Was würden unsere Leser mit ihren Freunden teilen" so
Nadine Jungbluth, Chefredakteurin von gofeminin.de und
bildderfrau.de. "Videos werden geteilt, weil sie eine wichtige
Botschaft haben, besonders lustig sind oder den Nutzer emotional
ansprechen."
Zur Verbreitung der Videoinhalte nutzt gofeminin nicht nur seine
Homepage, sondern auch den eigenen Youtube und Facebook Kanal. Neben
Beauty-Tutorials finden User hier jetzt auch unterhaltsame
Viral-Clips. Passend zur Zielgruppe von gofeminin.de, befassen sich
die Videos auf humorvolle Weise mit Dingen, die jede Frau kennt: Von
Diätphasen, über Alltagsmissgeschicke bis hin zu Situationen, denen
sich Single-Frauen stellen müssen.
Um für die Produktion der Videos geeignete Schauspieler zu finden,
veranstaltete gofeminin im vergangenen Jahr ein offenes Casting in
der Theaterakademie Köln und der internationalen Akademie für
Filmschauspiel und fand zahlreiche Schauspielschüler, die Lust darauf
hatten, das Projekt "Virale Videos" zu unterstützen. Ende des Jahres
gingen die Drehs dann auch schon los.
"Wir sind sehr begeistert von den Schauspielschülern. Es macht
Spaß mit ihnen zu arbeiten und die Videos sind ein voller Erfolg" so
Jan Müllender, Video Producer bei gofeminin.
Keine Frage, das erste Video mit den Protagonisten Karo Berger und
Emre Kubat "Boa, wie nervig! 8 Dinge, die ALLE Pärchen tun" hatte
nach wenigen Tagen tausende Klicks.
Und so profitieren beide Seiten von der Zusammenarbeit: gofeminin
stehen ambitionierte Schauspieler für die Videoproduktion zur
Verfügung und die Schauspielschüler sammeln wertvolle Erfahrungen vor
der Kamera, bekommen interessante Einblicke in die Medienwelt und
Referenzen in einem erfolgreichen Projekt.
gofeminin Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/user/gofemininBeauty
gofeminin Facebook Kanal: https://de-de.facebook.com/goFeminin
Ãœber die gofeminin.de GmbH
gofeminin.de ist die deutschsprachige Website von aufeminin.com,
Europas führendem Online-Portal für Frauen, an dem Axel Springer
mehrheitlich beteiligt ist. gofeminin.de bietet ein breites Spektrum
an Informationen, Diensten und Communities zu Themen wie Trends und
Fashion, Beauty, Fitness, Gesundheit und Psychologie. Der deutsche
Auftritt www.gofeminin.de ist mit einer Reichweite von 6,85 Millionen
Unique Usern (AGOF digital facts Q1 2014 - durchschnittlicher Monat)
Marktführer im Segment der Frauenportale.
Pressekontakt:
Paula Gabrych
presse(at)gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
51149 Köln