(ots) - Kreditversicherer und ihre Unternehmenskunden
bewegen täglich viele Daten, vor allem um die Kreditlimite und
Bewertungen zu managen. Coface bietet dazu eine neue Verbindung
zwischen der eigenen Datenbank und den IT-Systemen der Kunden. Mit
CofaServe können Unternehmen ihre Kreditversicherungs- und
Informationsverträge effektiver und schneller bearbeiten.
Schnelle Datentransfers sind im Kreditmanagement wichtig, denn
ständig werden Anfragen gestellt und Antworten in Form von Limiten
oder Bewertungen gegeben. Können diese Daten direkt integriert und
verarbeitet werden, wird das Forderungsmanagement effektiver. Die
Nutzer müssen sich mit keiner separaten Software beschäftigen,
sondern sehen und bearbeiten alle notwendigen Daten in ihrem
gewohnten System für das Kreditmanagement. Sie können Kunden
identifizieren, aktuelle Bewertungen über deren Bonität abfragen,
neue Kreditanträge stellen oder höhere Limite anfragen,
Zahlungsverzögerungen oder -ausfälle melden.
Alle Informationen und Aktualisierungen sind in Echtzeit, also
ohne Verzögerungen verfügbar. Durch den geringeren Aufwand in der
Handhabung der Kreditversicherungs- oder Informationsverträge haben
Kreditmanager mehr Zeit, sich um das operative Kreditmanagement zu
kümmern, zum Beispiel die Information und Kommunikation zwischen
Risikomanagement und Vertrieb zu optimieren. Für das
"Kreditmanagement unterwegs" gibt es auch eine App: CofaMove.
"Risikomanagement fängt schon beim Verkauf an", erklärt Dr. Thomas
Götting, Regional Commercial Director für Nordeuropa bei Coface.
Pressekontakt:
Coface, Niederlassung in Deutschland
Erich Hieronimus, Pressesprecher
Tel. 06131/323-541
erich.hieronimus(at)coface.com
www.coface.com