Frankfurt a.M./Poole (UK), 20. Januar 2015. Die Besucher der diesjährigen Spielwarenmesse (28.01. bis 02.02.2015) erwarten auf der Press Preview im Messezentrum (Stand 12) und am Razor-Stand (Halle 7, C-27) Fahrerlebnisse der besonderen Art. Grenzenloser Fahrspaß für Jungen und Mädchen sind garantiert. Der PowerRider 360 lädt ein zum Cruisen und Driften. Der Party Pop Scooter liefert die coolen Leuchteffekte dazu.
(firmenpresse) - 360 Grad Fahrspaß
Mit dem amerikanischen Erfolgsprodukt PowerRider 360 für Kinder ab acht Jahren bringt der kalifornische Hersteller von Kinderfahrzeugen sein erstes elektrisch betriebenes Dreirad auf den Markt. Ohne zu treten, erreichen die kleinen Fahrer (bis 54 Kilo) des PowerRiders 360 eine Geschwindigkeit von bis zu 13 km/h. Für noch mehr Spaß und Action sorgt die 360-Grad-Drehung: Dank der hinteren Gelenkräder lässt sich bestens driften, rutschen und drehen. Besonders stabil ist das Fahrzeug dank des komplett geschweißten Stahlrahmens. Nach 30 Minuten werden die Batterien aufgeladen und der Spaß kann weitergehen.
Einfache Bedienung, einzigartiges Fahrgefühl
Der fahrfreudige Nachwuchs bedient das Dreirad ganz einfach per Knopfdruck am Lenkrad. Dank der Gummigriffe lässt es sich gut lenken und mit der linken Vorder-Handbremse intuitiv anhalten. Der vordere Luftgummireifen sorgt für besondere Haftung und Rutschfestigkeit. Wird das Dreirad verstaut, können die Pedale ganz einfach zusammen geklappt werden.
Party auf zwei Rädern
Weltneuheit ist der Party Pop Scooter: Der Kick-Scooter für Kinder ab sechs Jahren macht jede Fahrt zu einem Erlebnis. Per Knopfdruck verwandelt sich das Fahrzeug beim Besteigen in eine bunte Lichtershow. Untermalt mit aufregenden Lichteffekten braust es sich besonders cool über die Bürgersteige.
Stabilität hat für Razor oberste Priorität
„In erster Linie wollen wir Kindern Freude am Fahren bereiten. Gleichzeitig sollen sie lernen mit Geschwindigkeit verantwortungsvoll umzugehen. Deswegen achten wir bei der Herstellung unserer Fahrzeuge darauf, dass sie besonders stabil und leicht zu bremsen sind“, sagt Nick Tache, Razor Marketing-Manager EMEA. Zusätzlich weist er darauf hin, dass die kleinen Fahrer Schutzkleidung, das heißt einen Helm sowie Knie- und Ellenbogenschoner, tragen sollten.
Verfügbarkeit:
Der PowerRider 360 (8+) ist ab April 2015 zu einer UVP von 209,90 Euro und der Party Pop Scooter (6+) ab sofort für 44,99 Euro im gut sortierten Fachhandel und im Internet erhältlich.
Ãœber Razor
Der amerikanische Hersteller von Kinderfahrzeugen mit Sitz in Los Angeles, Südkalifornien, schafft mit seinen populären „Kick-Scootern“, „Elektro-Scootern“ und seit 2004 mit Elektrofahrzeugen ein unvergessliches Fahrgefühl. Dabei stehen modernste Technik, hochqualitative Materialien und Sicherheit im Vordergrund. Gegründet wurde das Unternehmen von Firmenchef Carlton Calvin im Jahr 2000. Erstes Produkt war der A Scooter, ein Cityroller, für Kinder ab 5 Jahren. Allein in den ersten sechs Monaten wurde er fünf Millionen Mal verkauft. Damit ist er seit 15 Jahren eines der gefragtesten und das am meisten verkaufte Produkt in diesem Segment. Razor bietet heute ein breites Sortiment an mehrfach ausgezeichneten Produkten, die Fahrer auf der ganzen Welt begeistern. In 60 Ländern rund um den Globus vertreibt der Hersteller seine Produkte. Für Kinder ab 18 Monaten gibt es die Kixi Razor Reihe. Dabei lernen die Jüngsten auf dem Monster Kix oder Zoombie Kix, ausgefallen designten Rollern mit drei Rädern, das Gleichgewicht zu halten und stärken gleichzeitig ihre Koordination – Fähigkeiten, die der Nachwuchs zum Fahrradfahren benötigt.
blattert PR
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Miriam Blattert
Cassellastraße 30-32
60386 Frankfurt a.M.
Mobil: +49 (0)176/84268525
E-Mail: kontakt(at)blattert-pr.de