Der Fisch, der nicht nach Fisch riecht
(ots) - Wenn es dunkel wird, ist der Orange-Feilenfisch
für seine Fressfeinde nicht zu orten. Denn, so berichtet GEO in
seiner Februarausgabe, das Tier ist ein Meister der "chemischen
Tarnung" und nimmt von Korallen deren Geruch an. Das passiert
offenbar, wenn der Orange-Feilenfisch einige der Korallen gefressen
hat. Dann, so stellen australische Biologen in einem Versuch in einem
dunklen Aquarium fest, bleibt der Fisch von feindlichen
Zackenbarschen unbehelligt. Hat das Tier hingegen noch nicht den
Korallenduft angenommen, stürzen sich die Räuber sofort auf ihn.
Die aktuelle Ausgabe von GEO ist ab sofort im Handel erhältlich,
hat 140 Seiten und kostet 7 Euro.
Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover
zum Download.
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike(at)geo.de
Internet www.geo.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.01.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1164238
Anzahl Zeichen: 1069
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die erste Ausgabe von GEO EPOCHE EDITION, dem
monothematischen Magazin zur Geschichte der Kunst, hat bislang mehr
als 27.000 Exemplare zum Preis von 15,90 Euro verkauft, was die
Verlagserwartungen klar übertroffen hat. Das neue Heft - Kennzeichen ...
Vor 15 Jahren gab es kaum eine deutsche
Fußgängerzone, in der sie nicht standen - Panflötenspieler, die
fröhlich "El Condor pasa" dudelten. Heute sind die Ponchoträger
verschwunden. Beispiel München: Unter den rund 1000 registriert ...
Der weltberühmte und von Hollywood verfilmte Roman
des englischen Autors Nicholas Shakespeare über Perus bekannteste
Terroristin, "Der Obrist und die Tänzerin", hat eine Fortsetzung
gefunden. Für das GEO Special "Peru und Bolivie ...