PresseKat - „Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann &

„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn

ID: 1164719

(firmenpresse) - Die SCM – School for Communication and Management führt zum zweiten Mal gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn eine Online-Umfrage zum Thema „Die Mitarbeiterzeitschrift der Zukunft“ durch. An der Umfrage können bis zum 16. Februar Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen/Kommunikationsdienstleister teilnehmen.

Umfangreiche technische und kulturelle Veränderungen in den Unternehmen stellen die Mitarbeiterzeitschrift ebenso vor neue Herausforderungen wie die veränderten Lesegewohnheiten der Mitarbeiter. In der aktuellen Umfrage gehen die SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn der Frage nach, wie sich die Situation in den Unternehmen und Organisationen darstellt und mit welchen Veränderungen Kommunikationsverantwortliche in Zukunft rechnen. Ist die „digitale Transformation“ schon bei den Mitarbeiterzeitschriften angekommen?

Gegenüber dem vergangenen Jahr wurde der Fragebogen modifiziert und um einige Zusatzfragen erweitert. Unter dem Link https://de.surveymonkey.com/r/zukunft_maz_2015 können Interessierte zwischen dem 26. Januar und dem 16. Februar 2015 an der Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse werden nach der Auswertung veröffentlicht und zum kostenlosen Download angeboten.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber SCM

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit Ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Ãœber Kuhn, Kammann & Kuhn

Unser Ziel ist es, die Distanz zwischen Unternehmen und Stakeholdern zu verringern. Zu diesem Zweck ergänzen wir die klassischen Instrumente der Unternehmenskommunikation überall dort um innovative Elemente sozialer Medien, wo es für einen zielführenden Dialog auf Augenhöhe nötig ist. Mit ihrer Hilfe sorgen wir für größtmögliche Präsenz, gegenseitiges Verständnis und wirtschaftlich erfolgreiche Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Dabei verbinden wir 40 Jahre Praxiserfahrung aus der Entwicklung von Berichten und Magazinen, Intranets und Websites, Markenentwicklung und PR-Konzepten mit einem guten Gespür für nachhaltige Trends und die Zukunft der Kommunikation.



PresseKontakt / Agentur:

Nicole Gatz
SCM – School for Communication and Management
Telefon 030-47 98 97 89
E-Mail: nicole.gatz(at)scmonline.de
Web: www.scmonline.de


Frank Sanders
Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH
Agentur für Wirtschaftskommunikation
Telefon 0221-976541-44
E-Mail: f.sanders(at)kkundk.de
Web: www.kkundk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Compliance Systems – Zertifizierung! Enthaftung? 19. Informationstag Ladungssicherung in Heidenheim
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 26.01.2015 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1164719
Anzahl Zeichen: 1272

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Gatz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-47 98 97 89

Kategorie:

Fachthemen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch der Website www.eins-content-marketing.de ...

Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum zum Thema. Außerdem ist noch eine Jobbörse geplant. Grafisch und thematisch ist sie angelehnt an das Fachmagazin „1 – Content Market ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management