(ots) - Mit 8 Millionen Nutzern größte
Reichweiten-Kombination für digitale Haushaltswerbung im deutschen
Werbemarkt
Mit Wirkung zum 01.02.2015 fasst die Bonial International GmbH die
Vermarktung der Plattformen kaufDA und MeinProspekt unter dem Dach
Bonial.de zusammen. Damit entsteht mit mehr als 8 Millionen Nutzern
die größte Reichweiten-Kombination für digitale Haushaltswerbung im
deutschen Werbemarkt. Geführt wird die 20-köpfige Vermarktungseinheit
von Peter Dröge, Vertriebsleiter Handel.
Die beiden Qualitätsanbieter kaufDA am Standort Berlin und
MeinProspekt am Standort München arbeiten fortan noch enger zusammen.
Die Zusammenlegung der Vermarktung bringt deutliche Vorteile für
Kunden des Einzelhandels: Künftig wird ein Ansprechpartner Händler
über die Angebote der beiden komplementären Plattformen beraten
können.
Christian Gaiser, Gründer und CEO der Bonial.com Group: "Unser
neues Vermarktungsdach bündelt die Kompetenzen von kaufDA und
MeinProspekt im digitalen lokalen Marketing. Für den stationären
Einzelhandel entsteht damit ein einzigartiges Angebot: Bonial.de ist
Deutschlands wichtigste Reichweiten-Kombination im Segment der
digitalen Haushaltswerbung. Kein anderer Anbieter digitaler
Prospektwerbung erzielt hierzulande einen vergleichbar hohen Wert.
Unsere komplementären Nutzergruppen und unsere einmalige
Gesamtreichweite geben dem akzeptierten und wichtigen Werbeprospekt
das starke Fundament für ein zweites, digitales Leben - besonders im
von den Verbrauchern zunehmend genutzten mobilen Internet."
Ãœber die Bonial.com Group
Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008
professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich
Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die
Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren schaffte
es die Gruppe zu einem international führenden Netzwerk für
standortbezogene Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group
mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in neun
Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Russland, Brasilien,
Spanien, Mexico, Kolumbien und Chile. In Deutschland bilden die
Marken kaufDA und MeinProspekt mit bisher mehr als 12 Milliarden
aufgerufenen Prospektseiten und 8 Millionen begeisterten Nutzern pro
Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche
Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com
Group, die zur Axel Springer SE gehört.
Bildmaterial zum Download in unterschiedlichen Auflösungen finden
Sie unter: http://smu.gs/1K9dqxU
Unternehmenskontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Susanne Richardsen
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 821
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de