(ots) - Kunden der Deutschen Presse-Agentur wünschen sich
"bessere Optik und mehr Fotos". Das geht aus einer internen Studie
hervor, die dem Branchendienst Newsroom.de vorliegt.
Bei einer Befragung von Teilnehmern des erfolgreichen
Kennenlern-Programms "Change your seat", bei der Redakteure von
dpa-Kunden für mehrere Tage bei dpa hinter die Kulissen schauen
durften, wünschten sich viele Teilnehmer zudem neue und ungewöhnliche
Formate, mehr Atomisierung wie Spots, Achtungshinweise,
Recherche-Zwischenstände und Rohmaterial sowie frühere, multimediale
Planung mit möglichst konkreten Angaben.
Die Deutsche Presse-Agentur hatte "Change your seat" 2014
gestartet.
Es war eines der ersten Angebote, die Chefredakteur Sven Gösmann
zu seinem Start ins Leben rief ("Wir haben drei Ziele mit diesen
Veranstaltungen: Lernen, lernen, lernen!"). Dabei geht es ihm vor
allem um den Wissenstransfer - Redakteure auf Kundenseite sollen
sehen, wie das dpa-Team arbeitet, dpa davon profiitieren, was sich
die Macher auf Kundenseite wünschen.
"Change your seat" ist weltweit einmalig; keine andere
Nachrichtenagentur bietet einen solch intensiven Austausch mit seinen
Kunden an.
Lesen Sie mehr auf Newsroom.de, dem Branchendienst für
Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/2bu
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