Zum Ende des Sommers werden die Menschen häuslich - die Jahreszeit der Gaumenfreuden beginnt. Und mit ihr beginnen auch die kulinarischen Aktionen in Gastronomie und Gemeinschafts-verpflegung. Unilever Foodsolutions unterstützt die Gastronomen und Betreiber von Küchen mit herbstlichen Aktionen.
(firmenpresse) - Es wird Herbst: das Laub verfärbt sich, Heuballen zieren die Ränder der Straßen, dekorativ liegen Kürbisse vor den Eingängen der Häuser. Ob Erntedank oder Halloween, der Herbst ist gezeichnet von warmen Farben und cremigen Geschmäckern.
Ob Kürbis oder Kartoffel: Bekannt sind vor allen Dingen die Suppen dieser Feldfrüchte. Unilever Foodsolutions nutzt deswegen die Zeit, um die erfolgreiche Knorr Kürbis Kartoffelsuppe als saisonales Highlight in den Mittelpunkt zu rücken. Sie ist mit ihrer sämigen Konsistenz der perfekte Bote für Herbstgenüsse, sofort servierfertig und ein farblicher Tupfer auf jeder Speisekarte.
Auch bietet Unilever Foodsolutions zur Herbstzeit für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung wieder herbstliche Aktionspakete mit abwechslungsreichen Rezepten rund um Halloween, Erntedank und Oktoberfest.
Unter dem Motto "Herbstzauber" laden Aktionsplakate die Gäste zum warmen Genuss ein - Speisekarteneinleger, Rahmen für Speisekarten und Tischaufsteller runden die Optik ab und machen Lust auf einen Besuch in die herbstlich dekorierten Räume.
Das Themenpaket "Erntezeit" widmet sich der Zeit um das Erntedankfest und damit auch dem Kürbis als Mittelpunkt. Die Plakate, Tischaufsteller und Speisekarteneinleger sind in den typischen warmen Farben gehalten - Dekorationsblätter und Rattankugeln führen die Stimmung auf dem Tisch fort und ergänzen die Optik.
Neben Kürbis und Erntedank lädt der Herbst zu weiteren kulina-rischen Highlights ein: Pilze und Wild. Sie symbolisieren die Herbstfarben und bieten viel Platz für ansprechende Dekoration und kreative Menüs. Unilever Foodsolutions bietet auch hier hochwertige Speisekarten als Themenpaket, Poster, die schon in ihren herbstlichen Farben Appetit auf mehr machen und ein Heft mit vielen interessanten Rezepten und Menüvorschlägen rund um Pilze und Wild.
Rezept zu Rezeptbild:
It´s Halloween - Kürbis-Kartoffel Püreesuppe
Zutaten für 10 Portionen
180gKNORR Kürbis-Kartoffel Püreesuppe
1,8 lWasser
100gRama Cremefine Verfeinerungscreme
100g Cherrytomaten
100mlBlutorangensaft
n.G.Sambal Oelek oder Cayennepfeffer
Für die "Vampir"-Garnitur
10mit Paprika gefüllte grüne Oliven
10schwarze Oliven
n.G.Dillsträußchen
2rote Paprikaschoten, frisch
20ganze weiße Mandeln
Zubereitung
Die KNORR Kürbis-Kartoffel Püreesuppe entsprechend der Zuberei-tungsanleitung zubereiten.
Cherrytomaten waschen, in Scheiben schneiden und zur Suppe geben. Mit Rama Cremefine Verfeinerungscreme, Blutorangensaft und nach Belieben mit Sambal Oelek oder Cayennepfeffer abschmecken.
Die Suppe in vorgewärmte Teller verteilen und mit einem Vampirgesicht verzieren. Dazu die mit Paprika gefüllten Oliven halbieren und als Augen auf die Suppe setzen. Für die Augenbrauen Dillsträußchen und in Streifen geschnittene schwarze Oliven verwenden. Nase und Mund aus dem Paprikastück schneiden und an den Mund die Vampirzähne in Form der Mandel ansetzen.
Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und ?öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D? Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
Agentur Food Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
timmer(at)foodrelations.de
040/41495995
http://www.foodrelations.de