Der neue Category Mix Marketing Director für Deutschland,Österreich und Schweiz von Unilever Foodsolutions heißt ab dem 01. August Markus Armbruster.
(firmenpresse) - "Besonders reizt mich bei Unilever Foodsolutions die Herausforderung, die tägliche Balance der Küchenchefs zwischen Top-Qualität und Wirtschaftlichkeit mit optimalen Lösungen zu garantieren und obendrein stets die Nachhaltigkeit unserer Arbeit vor Augen zu haben", sagt der 43-jährige Vater zweier Töchter über seine neue Position.
Markus Armbruster begann seine berufliche Laufbahn nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums zum Diplom-Betriebswirt als Marketing Assistant Product Manager International - Marke Mövenpick - bei Schöller im Bereich Retail in Nürnberg.
Von dort aus wechselte er Anfang 1996 zur Vileda GmbH in den Bereich Sales & Marketing Retail. Hier war Markus Armbruster zunächst in einer umsatzverantwortlichen Vertriebsfunktion in Berlin tätig. Anschließend übernahm er in Weinheim in verschiedenen Marketingfunktionen, zuletzt als Group Product Manager, die Marketingverantwortung für verschiedene innovationsgetriebene Produktgruppen.
Sein Engagement für Unilever, damals noch Unilever Bestfoods, begann der gebürtige Essener im August 2000 im Bereich Retail als Senior Product Manager für die Marke Pfanni.
2003 wechselte er innerhalb des Unternehmens als Group Brand Manager Savory (herzhafte Produkte) in die Marketingleitung des Geschäftsbereichs Savory von Unilever Foodsolutions Deutschland. Die nächsten Schritte bei Unilever ging Markus Armbruster als European Projects Marketing Manager und Category Marketing Manager. In dieser Funktion war er sowohl verantwortlicher Projektleiter für verschiedene europäische Bouillon & Würzmittel Projekte, als auch für das globale Foodsolutions Innovationsprojekt "Professional Bouillon". "Mit Professional Bouillon wurde damals der Grundstein für eine strategische Neuausrichtung der Marke Knorr gelegt", so Armbruster. Die Anerkennung seiner Arbeit war unter anderem der Gewinn verschiedener Awards in der Kategorie "Breakthrough Innovations".
Von 2008 an sammelte Armbruster internationale Erfahrungen bei Unilever Foodsolutions in Nordamerika, als Category Marketing Mix Director USA und Kanada. Sein Aufgabenfeld umfasste die Marketingleitung des amerikanischen und kanadischen Geschäftsbereichs Savory. In dieser Funktion war er unter anderem verantwortlich für Strategie, Markenführung, Wachstum und Gewinn. Auch war er Mitglied des nordamerikanischen Executive Leadership Teams.
Markus Armbruster wird mit seiner Familie nach Deutschland zurückkehren. Er freut sich auf seine neuen Aufgaben bei Unilever Foodsolutions in Heilbronn, seinem neuen Wirkungskreis. Neben all den beruflichen Aktivitäten ist er begeisterter Fussballfan und hofft weiterhin Zeit für seine Leidenschaft Reisen zu finden.
Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D" Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
Agentur Food Relations
Fabian Krüger
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
agentur(at)foodrelations.de
040/3037399 -12
http://www.foodrelations.de