(ots) - Umfangreiche Funktionen, flexibler Einsatz,
hohe Benutzerfreundlichkeit und schneller Return on Invest treiben
das Wachstum
Die Analysten von Frost & Sullivan haben die Interactive
Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ) mit dem EMEA Frost & Sullivan
Contact Centre Systems Company of the Year Award 2014 ausgezeichnet.
Die Auszeichnung basiert auf Frost & Sullivan's permanenter Analyse
des Marktes für Contact Center Systeme. Interactive Intelligence hat
mit seiner skalierbaren und funktionsreichen Contact Center Suite
sowie den flexiblen Implementierungs-Optionen und dem exzellenten
Kundenservice im Jahr 2014 ein Marktwachstum von 42,9 Prozent
erreicht.
Interactive Intelligence bietet eines der vollständigsten
Portfolios für Contact Center. Neue Funktionen und Anwendungen lassen
sich schnell und einfach zur bestehenden Lösung hinzufügen. Die
speziell entwickelte Plattform verbindet IP-basierte Kommunikation
(IP-PBX) und Unified Communications mit dem Contact Center. Damit
können die Kunden ihre gesamte Kommunikation darüber realisieren und
unnötige Komplexität und Kosten vermeiden. Interactive Intelligence
hat bewiesen, dass seine Lösung zu geringeren Gesamtbetriebskosten
als Konkurrenzprodukte führt und einen schnellen Return on Invest
ermöglicht.
Seit dem Launch der Cloud-basierten Communications-as-a-Service
(CaaS) Plattform bietet Interactive Intelligence zudem als eines von
wenigen Unternehmen eine kostengünstige Lösung, die sowohl in der
Cloud als auch vor Ort installiert werden kann. Die Kunden können
zwischen diesen beiden Installationsvarianten flexibel hin und her
wechseln. 2014 wurde zudem mit Pure Cloud eine weitere
Cloud-Plattform angekündigt, die den Kunden zusätzliche Optionen und
Flexibilität gibt. Diese wird im Laufe des Jahres 2015 in
Großbritannien, Deutschland und anderen europäischen Ländern
eingeführt.
"Einer der Schlüssel zum Erfolg von Interactive Intelligence ist
sicher der maßgeschneiderte und kundenfokussierte Vertriebsprozess",
sagt Frost & Sullivan Research Analyst Nancy Jamison. "Das
Unternehmen versteht es, exzellente Mitarbeiter aus den jeweiligen
Ländern anzuziehen, die die vertrieblichen Prozesse verstehen und den
beratenden Vertriebsansatz perfekt umsetzen." Weitere Erfolgsfaktoren
sind das profunde Wissen des Unternehmens über die
Kommunikationsprozesse und das große Know-how im Bereich der
vertikalen Märkte, das die Mitarbeiter und gezielt ausgewählte
Partner mitbringen, um die branchenspezifischen Lösungen zu
unterstützen.
"Interactive Intelligence ist führend bei den Investitionen in die
Marktexpertise in kritischen Industriebereichen wie Finanzwesen,
Gesundheitswesen und Versicherungen", erklärt Jamison. "Da ein hoher
Prozentsatz des Vertriebs in EMEA über Partner erfolgt, verfügt das
Unternehmen auch über ein starkes Netzwerk an direkten und indirekten
Channel-Partnerschaften z.B. mit NTT Telecom in Großbritannien, KPN
in Benelux und Telefonica in Spanien."
Aufgrund dieser umfassenden Leistungsfähigkeit freut sich Frost &
Sullivan, Interactive Intelligence mit dem EMEA Frost & Sullivan
Contact Centre Systems Company of the Year Award 2014 auszuzeichnen.
Der Award wird jedes Jahr an das Unternehmen vergeben, das sich durch
seine Wachstumsstrategie und Umsetzungsstärke ausgezeichnet hat.
Frost & Sullivan würdigt damit die innovative Entwicklung neuer
Produkte und Technologien und die damit verbundene Führungsrolle beim
Mehrwert für die Kunden und in der Marktdurchdringung.
Frost & Sullivan Best Practices Awards zeichnen Unternehmen in
einer Vielzahl regionaler und globaler Märkte aus für
außerordentliche Leistungen in Bereichen wie Führung, technologische
Innovation, Kundenservice und strategische Produktentwicklung. Die
Analysten vergleichen Marktteilnehmer und messen die Leistung durch
Tiefeninterviews, Analysen und umfassende Sekundärforschung, um die
Vorreiter in der Branche zu identifizieren.
Ãœber Interactive Intelligence
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein
weltweit führender Softwarehersteller und Anbieter von Services für
Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung
von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice
erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden
kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem
werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für
Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und
Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994
gegründet und hat mehr als 6.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen
gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen
Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive
Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen
Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan.
Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und hat
seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der
Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika,
Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche
Niederlassung ist in Frankfurt am Main.
Ãœber Frost & Sullivan
Frost & Sullivan - die Growth Partnership Company - erarbeitet
gemeinsam mit Kunden visionäre Innovationen mit dem Ziel, die
globalen Herausforderungen zu meistern und die damit verbundenen
Wachstumschancen wahrzunehmen, die letztlich über den Erfolg der
Marktteilnehmer entscheiden.
Die "Growth Partnership" Services unterstützen Kunden dabei, diese
Chancen zu nutzen und zwei wesentliche Elemente für visionäre
Innovationen einzubinden: "Integrated Value Proposition" und
"Partnership Infrastructure". - Integrated Value Proposition
unterstützt Kunden in allen Phasen der Entwicklung visionärer
Innovationen, wie beispielsweise Forschung, Analyse, Strategie,
Vision, Innovation und Umsetzung. - Partnership Infrastructure bildet
die Grundlage, auf der visionäre Innovationen möglich werden. Dies
beinhaltet eine umfassende Forschung, eine große Branchenabdeckung,
Career Best Practices sowie eine globale Präsenz mit mehr als 40
Niederlassungen. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln wir
Wachstumsstrategien für Global-1000-Unternehmen, aufstrebende
Jungunternehmen, die öffentliche Hand sowie Dienstleister aus der
Finanzbranche. Ist Ihre Organisation auf die nächste große
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Wettbewerbsdruck, neue Megatrends und Best Practices, eine veränderte
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