(ots) - Prospective lanciert diese Woche ein
Reichweiten-Produkt für Stelleninserate. Damit werden künftig auch
Stellenanzeigen als Banner-Kampagnen auf stark frequentierten
Webseiten in der Schweiz geschaltet.
Sechs von zehn Fachkräften sind latent auf der Suche nach einem
neuen Job (gemäss Kelly Global Workforce Index, 2013) und damit bei
einem guten Jobangebot an einem Wechsel interessiert. Insbesondere
für schwierig zu besetzende Positionen sind dies vielversprechende
Zahlen.
Um diese latent Suchenden anzusprechen, buchten Arbeitgeber bis
vor einigen Jahren einfach ein Stelleninserat in einer Tageszeitung.
Doch seit dem Einbruch bei den Printmedien fehlt ein analoges
Onlineprodukt, womit Arbeitgeber eine grosse Reichweite erreichen
können. Das Hauptproblem ist, dass im Internet nur gefunden wird, was
auch aktiv gesucht wird.
Wie erreichen nun Arbeitgeber "nicht-proaktiv-suchende" Personen,
welche nicht auf einer Online-Stellenbörse o.ä. auf Jobsuche sind? Im
Online-Marketing sind ähnliche Probleme schon lange bekannt und
passende Reichweiten-Angebote entwickelt worden. Prospective setzte
sich daher zum Ziel, die Erfahrungen aus dem Online-Marketing zu
adaptieren und mit neuen Produkten für die Rekrutierung nutzbar zu
machen. Mit proAudience entwickelte Prospective ein Produkt, um
Stellenanzeigen als Banner-Kampagne auf stark frequentierten
Webseiten in der Schweiz zu schalten.
Ein individuelles Inserate-Banner wird auf einer Vielzahl von
Internetseiten geschaltet und führt Interessenten direkt auf das
Stelleninserat. Das individuell gestaltete Banner im CI/CD des
Unternehmens verhilft zudem zu einer grösseren Marken-Präsenz und
unterstützt das Employer-Branding.
Speziell am proAudience von Prospective ist, dass die Reichweiten-
Kampagne nicht zusätzlich über einen weiteren Anbieter gebucht werden
muss. Das Inserate-Banner wird automatisiert im JobBooster von
Prospective erstellt und direkt geschaltet; parallel zum normalen
Ausschreibungsprozess für Print- und Online-Medien. Somit entsteht
keinerlei Mehraufwand für den Recruiter und die Performance der
Banner kann analysiert und ausgewertet werden.
Migros Genossenschaftsbund MGB ist der erste Kunde von
Prospective, welcher proAudience nutzt. Für ausgesuchte Inserate wird
zusätzlich das Reichweiten-Produkt gebucht. David Girod,
Personalverantwortlicher bei MGB ist überzeugt: "Mit Hilfe von
proAudience ist es uns gelungen, die Anzahl Bewerbungen für schwer zu
besetzende Stellen zu erhöhen und schliesslich das passende Profil zu
finden."
Pressekontakt:
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Marketing- und Produktmanagerin
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