(ots) - Das Fachmagazin 'Healthcare Marketing'
veröffentlicht in seiner März-Ausgabe 2015 zum zweiten Mal das
'Healthcare Marketing'-Kreativranking mit den kreativsten
Werbeagenturen Deutschlands in der Gesundheitsbranche. Mit Platz eins
führt die Münchner Agenturgruppe Serviceplan das 'Healthcare
Marketing'-Kreativranking an. Die Agentur verteidigt damit ihren
ersten Platz aus dem Vorjahr. Dahinter folgt die Berliner Agentur
Peix Healthcare Communication. Auf dem dritten Rang landet
Schmittgall in Stuttgart.
Mike Rogers, Kreativ-Geschäftsführer von Serviceplan Health &
Life, sagt: "Unser Ziel bei Serviceplan ist es, mindestens zu den Top
drei Agenturen zu gehören. Aber das Rennen um die ersten Plätze
beginnt jedes Jahr von Neuem, und es gibt keine Garantie wieder ganz
vorne dabei zu sein."
Die meisten Kreativpunkte erhält Serviceplan für die Arbeit 'Life
Time Clock' im Auftrag der Stiftung Fürs Leben - Für Organspende.
Im Subranking der Network-Agenturen haben Ogilvy (Platz 1), TBWA
(Platz 2) und JWT (Platz 3) die besten Ranking-Plätze erreicht.
Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking wertet insgesamt 24
nationale und internationale Wettbewerbe aus, in denen Agenturen für
ihre kreativen Leistungen mit Preisen ausgezeichnet wurden. Darunter
befinden sich rein auf Healthcare ausgerichtete Preise wie Comprix,
GWA Healthcare Award und Cannes Lions Health sowie weitere für den
Gesundheitsmarkt relevante Preisveranstaltungen.
Mehr über das Punkteverfahren und über die Sieger auf
www.healthcaremarketing.eu/ranking.
'Healthcare Marketing' berichtet monatlich über Marketing, Medien
und Kommunikation der gesamten Gesundheitswirtschaft - mit Analysen,
Hintergrundberichten, News und Best Practices. Betrachtet werden
sowohl Fach- als auch Publikumszielgruppen mit den entsprechenden
Kommunikationsmaßnahmen und Medien - offline und online. 'Healthcare
Marketing' erscheint mit einer Druckauflage 3.000 Exemplaren im New
Business Verlag, Hamburg. Zur Medienmarke gehören auch ein
Online-Portal (www.healthcaremarketing.eu), Jahrbuch und
Twitterkanal.
Pressekontakt:
Healthcare Marketing
Janika Ebmeyer
Telefon: 040-60900978
ebmeyer(at)new-business.de