Erfolgreiche Eigenmarke gartenkraft der Raiffeisen-Märkte wird erweitert // acht biologische Düngemittel auf Grundlage natürlicher Rohstoffe
(firmenpresse) - Köln, 10.09.2009 – Die erfolgreiche Eigenmarke gartenkraft der Raiffeisen-Märkte bekommt 2010 „grüne“ Verstärkung – die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) startet mit einem neuen Sortiment biologischer Düngemittel und reagiert damit auf einen klar erkennbaren Trend: „Die Nachfrage nach biologischem Dünger steigt ganz deutlich, weil das Verbraucherbewusstsein wächst und auch bei der Düngung Wert auf natürliche Rohstoffe gelegt wird“, so Klaus Affée, stellvertretender Leiter GB Märkte. In den Raiffeisen-Märkten wird das neue Sortiment ab Frühjahr 2010 erhältlich sein, vorgestellt und zum Wareneinkauf angeboten wird es jedoch schon auf der bevorstehenden RWZ Ordermesse am 25. und 26. Oktober auf dem Messegelände Köln.
Nicht nur biologisch – auch vielseitig
Ob im Nutzgarten oder bei der Rasen- und Blumendüngung – die neuen Bio-Produkte aus hochwertigen Bestandteilen sind vielseitig einsetzbar. Verantwortungsbewusste (Hobby-) Gärtner können sich künftig entscheiden zwischen Bio Flüssigdünger, Bio Urgesteinsmehl, Bio Bodenverbesserer, Bio Gartendünger, Bio Hornspäne, Bio Naturkalk, Bio Rasendünger und Bio Rinderdung .Sie alle haben eines gemeinsam: Durch den Verzicht auf chemische Zusätze sind sie nicht nur für Boden und Pflanzen von Vorteil, sondern auch für die Gesundheit. Erhältlich sind die neuen Biodünger jeweils in unterschiedlichen Größen – je nach Bedarf, ob für Pflanzenkübel, Garten oder Gemüsebeet. „Die neuen gartenkraft Biodünger-Produkte stellen eine wert- und vor allem sinnvolle Ergänzung des bisherigen Raiffeisen-Markt-gartenkraftsortiments dar“, so Affée. Unter der Eigenmarke gartenkraft werden neben Dünger unter anderem auch Erden, Torf, Rinden, Pflanzenschutzmittel und Sämereien angeboten.
Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) ist eine von fünf Raiffeisen Hauptgenossenschaften in Deutschland. Sie ist tätig in den Geschäftsfeldern Agrar, Weinbau & Kellerei, Technik, Gartenbau, Baustoffe, Märkte, Energie und Logistik. Das Geschäftsgebiet der RWZ umfasst die Bundesländer Rheinland-Pfalz und das Saarland, große Teile Nordrhein-Westfalens (Nordrhein) und Hessens sowie Thüringen und Teile von Sachsen. In ihrem Geschäftsgebiet betreibt die RWZ gemeinsam mit ihren Mitgliedsgenossenschaften rund 200 Raiffeisen-Märkte, die mit ihrem Sortiment alle Bereiche rund um Garten, Tier und Freizeit abdecken. Die RWZ-Gruppe erzielte 2008 einen Umsatz von ca. 2,1 Mrd. € und beschäftigt derzeit ca. 2500 Mitarbeiter.
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