Raiffeisen-Markt Familienkalender ab Oktober // Neue Motive für Geschenkgutscheine // Der Promotion-Anhänger im Einsatz // Tipps und Tricks auf der Website
(firmenpresse) - Köln, 08. Oktober 2009 – Ab sofort zeigen die Raiffeisen-Märkte noch anschaulicher, was sie drauf beziehungsweise drin haben und gehen mit weiterentwickelten und neu konzipierten Serviceleistungen direkt auf ihre Kunden zu.
2010 kann kommen: Neuer Familienkalender der Raiffeisen-Märkte
Im neuen Raiffeisen-Markt Familienkalender 2010 gibt es monatlich Gratisgutscheine für Produkte aus dem Raiffeisen-Markt-Sortiment – dazu täglich vier Spalten mit Platz für die Termine der ganzen Familie plus Angaben zu Schulferien, Namenstagen und vielen Tipps und Tricks rund um Garten, Haus und Tier. Mitgedacht: Damit die Kunden auch unterwegs immer den Überblick behalten, gibt es in diesem Jahr zusätzlich zum Wandkalender noch einen Mini-Kalender im Scheckkartenformat. Der Familienkalender ist ab Oktober in vielen Raiffeisen-Märkten im Geschäftsgebiet der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG erhältlich.
Raiffeisen-Markt Geschenkgutscheine mit neuem Design
Das Einlösen von Gutscheinen macht Spaß, genau wie das Verschenken. Für ein individuelleres Schenkerlebnis und eine emotionalere Ansprache der Kunden gibt es jetzt zusätzlich zu den zwei bisherigen Gutschein-Motiven Garten und Herz fünf weitere aus dem Raiffeisen-Markt-Kernsortiment: Gartendekoration, Tier, Reitsport, Freizeit und Lebensmittel. Somit ist für jeden etwas dabei: Nicht nur im Markt selbst, sondern auch bei den Gutschein-Motiven.
RWZ mobil – Promowagen präsentiert Produkte vor Ort
Kleiner Wagen, große Wirkung: Auch so können Kunden die Raiffeisen-Märkte und -Produkte (neu) kennen lernen. Mit ihrem neuen Promotion-Anhänger präsentiert sich die Vertriebsgruppe Hessen der RWZ flexibel vor Ort und zeigt auf achteinhalb Quadratmetern einen Querschnitt des typischen Raiffeisen-Markt-Angebotes. Aufmerksamkeit auf das vielseitige Sortiment lenken und noch näher am Kunden sein ist die Idee hinter dem Promotion-Anhänger, der sowohl vor den Raiffeisen-Märkten als auch auf Veranstaltungen wie Hessentag, Hafenfest, Tag der Landwirtschaft und Energiemesse Halt macht.
Tipps, Tricks und Produktinfos – auch online
Produkt-Infos und nützliche Tipps gibt es aber nicht nur in den Raiffeisen-Märkten vor Ort und am Promo-Anhänger, sondern auch online auf www.raiffeisen-markt.de. Besucher werden auf der Startseite direkt mit wechselnden, saisonal angepassten Hinweisen und Ratschlägen empfangen und finden unter den verschiedenen Menüpunkten viele weitere nützliche Informationen zum Unternehmen, den Produkten sowie Tipps zu Raiffeisen-typischen Themen.
Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) ist eine von fünf Raiffeisen Hauptgenossenschaften in Deutschland. Sie ist tätig in den Geschäftsfeldern Agrar, Weinbau & Kellerei, Technik, Gartenbau, Baustoffe, Märkte, Energie und Logistik. Das Geschäftsgebiet der RWZ umfasst die Bundesländer Rheinland-Pfalz und das Saarland, große Teile Nordrhein-Westfalens (Nordrhein) und Hessens sowie Thüringen und Teile von Sachsen. In ihrem Geschäftsgebiet betreibt die RWZ gemeinsam mit ihren Mitgliedsgenossenschaften rund 200 Raiffeisen-Märkte, die mit ihrem Sortiment alle Bereiche rund um Garten, Tier und Freizeit abdecken. Die RWZ-Gruppe erzielte 2008 einen Umsatz von ca. 2,1 Mrd. € und beschäftigt derzeit ca. 2500 Mitarbeiter.
Dr. Petra Zahrt / Anika Möbus
zahrts media group GmbH
Barbarastr. 3-9/ Block 2
50735 Köln
Tel: +49 (0) 221/271 4057 - 0
Fax: +49 (0) 221/271 4057 - 77,
E-Mail: pzahrt(at)zahrts.de / amoebus(at)zahrts.de