PresseKat - Pressearbeit in der B2B Kommunikation

Pressearbeit in der B2B Kommunikation

ID: 1176927

Seminarempfehlung für B-to-B Unternehmen

(firmenpresse) - Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die Pressearbeit von „Business zu Business“ eignen. Im Media Workshop „Pressearbeit B2B“ zeigt Referent Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, wie man mittels Alleinstellungsmerkmalen zielgenaue Botschaften entwickelt und seine Themenführerschaft aufbaut.

„Pressearbeit B2B - Erfolgreiche B-to-B Kommunikation“
am 20. April 2015 in Hamburg
Alle Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/2162

In diesem eintägigen Seminar bekommen die maximal 12 Teilnehmer einen kompakten Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit. „Mein Ziel ist es“, so Referent Jörg Forthmann, „die Teilnehmer dabei zu unterstützen, spannende Themen für ihre Kommunikation zu inszenieren, damit sie ihre Pressearbeit noch aktiver gestalten können.“ Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen „Business zu Business“ kommunizieren müssen.

Ãœber den Referenten:
Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen:
http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form



Leseranfragen:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Tatjana Theile
Telefon: +49 40-2263 9660
team(at)media-workshop.de



PresseKontakt / Agentur:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Tatjana Theile
Telefon: +49 40-2263 9660
team(at)media-workshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Erfolg mit „EINFACH ANDERS ARBEITEN“ Planung, Steuerung und Umsetzung der Migration
Bereitgestellt von Benutzer: mediaworkshop
Datum: 24.02.2015 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1176927
Anzahl Zeichen: 1815

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

EDV & IT Seminare allg.


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressearbeit in der B2B Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit effizienter PR zu mehr Vertriebserfolg ...

Mehr Absatz durch PR: Wie Kommunikationskampagnen einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern können, zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann im Seminar „Vertriebsunterstützende PR“. Die praxisnahe Fortbildu ...

Die perfekte Rede schreiben ...

Eine Rede ist gut, wenn sie die Zuhörer bis zum Ende aufmerksam sein lässt. Noch besser ist sie, wenn es dem Autor der Rede gelingt, sich in die emotionale Lage seiner Zuhörer zu versetzen und diese zu fesseln. Der Sinn einer guten Rede: mit dem G ...

Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings