PresseKat - "Was wollen wissen?" - Lebenshilfe auf Norddeutsch: Fettes Brot mit wöchentlicher Radiosh

"Was wollen wissen?" - Lebenshilfe auf Norddeutsch: Fettes Brot mit wöchentlicher Radioshow bei N-JOY / Start: Dienstag, 3. März, 22.00, N-JOY

ID: 1179800

(ots) - Muss ich meinen Körper als Kapital versteuern? Bin
ich ein besserer Mensch, wenn ich keine Thunfisch-Pizza esse? Und wie
finde ich mit einer Dating-App den Partner fürs Leben? Fettes Brot -
eine der beliebtesten deutschen Bands - gibt jetzt praktische
Lebenshilfe bei N-JOY.

"Was wollen wissen?" heißt die neue Radioshow, in der die "Brote"
ab dem 3. März jeden Dienstagabend ab 22 Uhr die Fragen der
N-JOY-Hörer beantworten - schlagfertig, schräg und unzensiert. Dazu
plaudern die Hamburger Hip-Hop-Stars über private und noch nie
gehörte Anekdoten und spielen ihre ganz persönlichen aktuellen
Lieblingssongs. Die N-JOY-Hörer können sich über die kostenlose
Studiohotline per Mail, Facebook, Twitter, Whatsapp, iMessage und
Hangouts an der interaktiven Sendung beteiligen und mitreden.

Wer die Liveshow am Dienstagabend verpasst hat, kann die ganze
Sendung kostenlos als Podcast downloaden oder sonnabends zwischen
18.00 und 19.00 Uhr die Wiederholung im N-JOY-Programm hören.

"Endlich haben wir es ins Radio geschafft! Nach dem ganzen
unseriösen Musikerkram freuen wir uns auf ein zweites, grundsolides
berufliches Standbein - unsere eigene Radiosendung bei N-JOY", so die
drei Jungs von Fettes Brot.

N-JOY-Programmchef Norbert Grundei: "Dokter Renz, König Boris und
Björn Beton von Fettes Brot sind nicht nur großartige Musiker,
sondern auch tolle Entertainer. Ich freue mich sehr, dass sie das
künftig in ihrer neuen Talk-Sendung bei N-JOY unter Beweis stellen
werden. N-JOY setzt damit auf starke, norddeutsche Persönlichkeiten
und baut seine Position als junge innovative Marke im Norden aus."

Die Inspiration für die neue Radioshow mit Fettes Brot lieferte
die legendäre NDR Talksendung "Was wollen Sie wissen?", die zwischen
1971 und 2000 von Dr. Erwin Marcus moderiert wurde. Als große Fans




des Formats lassen Fettes Brot den Geist dieser Sendung jetzt wieder
aufleben. So verwenden sie in ihrer neuen Radioshow unter anderem die
damalige Original-Titelmusik.

Die Band Fettes Brot wurde 1992 gegründet, einige Jahre später
feierte sie mit dem Song "Nordisch by Nature" ihren ersten großen
Erfolg. Mit einer Mischung aus deutschsprachigem Hip-Hop, Rap, Pop
und Soul begeistern sie seither Fans und Kritiker. Diverse Longplayer
und große Hits wie "Jein", "Schwule Mädchen" oder "Emanuela" stehen
für den unverwechselbaren Stil der drei Wortakrobaten und brachten
ihnen zahlreiche Auszeichnungen ein - darunter verschiedene Cometen
und ECHOs.

So können sich Hörer an der interaktiven Liveshow beteiligen:
Telefon: 08000-11 77 66 (kostenlos!)
Mail: studio(at)n-joy.de
Facebook: www.facebook.com/njoy.de
Twitter: www.twitter.com/njoyde (Hashtag: waswollenwissen)
Whatsapp: 0172-107 55 50
iMessage: messenger(at)n-joy.de
Hangouts: messenger(at)n-joy.de

Fotos ab ca. 16.00 Uhr unter www.ard-foto.de abrufbar.



Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Ralph Coleman
Tel: 040-4156-2302
http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SWR3-Musikmärz mit Echo und Eurovision Song Contest
Ab sofort Reisen zu Europas größten Musikevents nach Berlin und Wien zu gewinnen SongTalent 2015: Voting für die 20 Vorfinalisten beginnt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.03.2015 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1179800
Anzahl Zeichen: 3434

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Musik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Was wollen wissen?" - Lebenshilfe auf Norddeutsch: Fettes Brot mit wöchentlicher Radioshow bei N-JOY / Start: Dienstag, 3. März, 22.00, N-JOY"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schlüsselnotdienste nutzen Not von Kunden aus ...

Unseriöse Schlüsseldienste nutzen die Not von Verbrauchern aus, so die Recherchen der Wirtschafts- und Verbrauchersendung "Markt" im NDR Fernsehen. Eine Stichprobe in Hamburg ergab, dass einige Schlüsseldienste, die nicht selten mit ...

Alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk