PresseKat - Neue TV-Kampagne von bonprix: Zieh Dir ein gutes Gefühl an!

Neue TV-Kampagne von bonprix: Zieh Dir ein gutes Gefühl an!

ID: 1182011

(ots) - Mode von bonprix begleitet moderne Frauen durch
die turbulenten Achterbahnfahrten ihres Lebens. Das ist die Idee der
neuen Kommunikationskampagne der Marke bonprix, die Anfang März an
den Start geht. Kick-Off der breit angelegten TV-Offensive ist am 5.
März der erste 30-sekündige TV-Spot "Mutter und Tochter", zwei
weitere Spots sind in den nächsten Monaten zu sehen. Zur integrierten
Kampagne zählen zahlreiche On- und Offline-Maßnahmen.

Einstiegsszene: Mama zieht die Lieblingshose an, kurzer Check im
Spiegel und schon beginnt der (All)Tag, der es in sich hat. Die
Protagonistin gerät in schöne, stressige und alles andere als
langweilige Situationen, die in schnellen Sequenzen in Szene gesetzt
und im einprägsamen Voice-Over kommentiert werden. Im Finale kuschelt
sich die Mutter gemeinsam mit der Tochter erschöpft aber glücklich
unter die Lieblingsstrickjacke - das passende Schlussbild für die
zentrale Botschaft und den Claim der Kampagne: Zieh Dir ein gutes
Gefühl an!

Weitere TV-Spots werden in diesem Jahr folgen, zwei davon im
ersten Halbjahr 2015. Die Frau als Hauptzielgruppe von bonprix steht
dabei im Mittelpunkt. Auch Mechanik und energiegeladene Erzählweise
bleiben: Die dynamischen Filme zeigen Frauen in verschiedenen Rollen:
Ob beispielsweise als Mutter, Freundin, Ehefrau oder Kollegin erleben
sie ihr jeweiliges Lebensumfeld in den unterschiedlichsten Facetten.
Die Lieblingsmode von bonprix steht dabei an ihrer Seite und lässt
sie den turbulenten Alltag etwas leichter bestehen.

"Unsere Kampagne setzt auf emotionale Geschichten und Momente, die
jede Frau aus ihrem eigenen Leben kennt oder nachvollziehen kann. Wir
möchten unsere Zielgruppe berühren und inspirieren", sagt Lars
Gerber, Leiter Marke und Werbung bei bonprix und seit September 2014
verantwortlich für die strategische Markenführung. Neben der




zentralen Markenbotschaft rückt bonprix die eigenen Produkte noch
stärker in den Fokus. Gerber: "Die Spots zeigen, welche Rolle Mode
von bonprix im Leben unserer Kundin einnimmt. Sie lässt sie toll
aussehen und gibt ihr ein gutes Gefühl in den unterschiedlichsten
Lebenslagen."

In der Kampagne werden sowohl Trendteile wie auch Basics des
breiten bonprix Sortiments in Szene gesetzt. Mit den Eigenmarken bpc,
bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner bietet bonprix Mode
in unterschiedlichen Stilrichtungen zu einem attraktiven
Preis-Leistungsverhältnis.

Zahlreiche Marketing-Aktivitäten flankieren die TV-Kampagne.
Online erzählen kanalspezifische Pre-Rolls die Geschichten in
Kurzfassung. Eine Vielzahl von Kampagnen-Visuals wird in den
verschiedenen On- und Offline-Kanälen von bonprix zum Einsatz kommen,
wie auf der Facebook Fanpage, in den bonprix Fashion Stores, den
Katalogen und vor allem im Online Shop www.bonprix.de, der zu den
fünf umsatzstärksten Online Shops in Deutschland zählt*. Hier wird
auf einer integrierten Kampagnen-Seite neben dem ersten Spot auch
Making Of-Material gezeigt und auf die beworbene Mode verlinkt. Auch
auf dem Youtube-Kanal von bonprix werden die Spots und Videos rund um
die Kampagne zu sehen sein: http://youtu.be/1r9Ntw3MIVM.

bonprix ist in 27 Ländern weltweit aktiv. Die Spots sind so
konzipiert, dass sie auch international funktionieren. Eine Umsetzung
der Kampagne in einzelnen Ländern außerhalb Deutschlands ist in
Planung, in den Niederlanden geht die Kampagne zeitgleich zum
Kick-Off in Deutschland am 5. März an den Start.

Verantwortlich für die TV Spots ist erneut die Agentur Jung von
Matt/Alster, mit der bonprix seit 2012 in Fragen der
Markenkommunikation zusammenarbeitet und die bereits zum dritten Mal
mit der kreativen Umsetzung einer bonprix Kampagne betraut ist. Die
drei ersten Spots wurden unter der Regie der Produktionsfirma Stink
in Uruguay gedreht.

Ãœber bonprix

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 27
Ländern weltweit vertreten. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz
in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute rund 3.000 Mitarbeiter. Im
Geschäftsjahr 2013/14 (28. Februar) erwirtschaftete die bonprix
Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1,287 Milliarden Euro und
ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei
bonprix erleben Kunden Mode und Shopping auf allen Kanälen - online,
per Katalog oder in einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des
Umsatzes macht mit etwa 70 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland
gehört www.bonprix.de zu den fünf umsatzstärksten Online Shops*. Mit
den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
bietet bonprix aktuelle Modetrends mit einem ausgezeichneten
Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und
Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und Wohnartikel.

*Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2014" von EHI Retail
Institute / Statista



Pressekontakt:
Katharina Schlensker
Unternehmenskommunikation
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Tel.: +49 (0)40 / 64 62-2070
E-Mail: katharina.schlensker(at)bonprix.net
http://company.bonprix.de/presse/


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Laborbedarf: Etiketten für Röhrchen und Ampullen im Labor Etiketten und Fixiersystem für Einbettkassetten zur dauerhaften Kennzeichnung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.03.2015 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1182011
Anzahl Zeichen: 5687

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue TV-Kampagne von bonprix: Zieh Dir ein gutes Gefühl an!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Commerce mal anders: Gute Laune bei bonprix ...

Doch was versteckt sich hinter dem Produkt „Gute Laune“? Die Kunden erwartet ein Video mit einer geballten Ladung von allem, was gute Laune macht. In einer perfekten Choreographie springen, tanzen und fliegen Models in Jetpacks, Menschen in Tierk ...

Alle Meldungen von bonprix Handelsgesellschaft mbH