Ausbildungs-Wettbewerb geht in die zweite Runde
St. Augustin, 14. September 2009 – Die Handwerkermarken suchen zum zweiten Mal die „Beste Meisterklasse“ Deutschlands.
(firmenpresse) - Nachdem im vergangenen Jahr die jungen Meister der Handwerkskammer Erfurt den Wettbewerb für sich entscheiden konnten, sind ab sofort wieder alle SHK-Meisterklassen eingeladen, sich mit den Besten der Branche zu messen und mit ihrer meisterlichen Leistung zu überzeugen. Gesucht wird erneut die Klasse mit der besten Durchschnittsnote aus den Prüfungsteilen I und II der Meisterprüfung. „Mit dem Wettbewerb wollen wir gemeinsam mit unseren Industriepartnern aktiv den Nachwuchs motivieren und fördern. Wir suchen und prämieren die SHK-Profis von morgen, die genau wie die Handwerkermarken auf Know-how, Qualität und Top-Leistung setzen“, erklärt Elmar Esser, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima.
Gewinnerklasse winkt Erlebniswochenende und „Champions-Dinner“
Auf die „Beste Meisterklasse“ wartet eine Siegerehrung auf der nächsten ISH in Frankfurt Mitte März 2011 inklusive Erlebniswochenende und Übernachtung. Im Rahmen einer VIP-Tour auf der Messe lernen die jungen Meister die Partner der Handwerkermarken kennen und können sich Expertentipps aus erster Hand holen. Die Siegerschule bekommt außerdem einen Award überreicht und wird in die Berichterstattung über den Wettbewerb miteinbezogen. Abgerundet wird das Wochenende durch ein „Champions-Dinner“ mit anschließendem Abendprogramm.
Der Wettbewerb startet mit dem Versand der Wettbewerbsunterlagen an die Meisterschulen. Das Anmeldeformular und weitere Informationen gibt es zusätzlich auf www.handwerkermarke.de. Teilnahmeberechtigt sind alle Meisterklassen der Gewerke Installateur und Heizungsbauer, Klempner, Ofen- und Luftheizungsbauer und Behälter- und Apparatebauer, die ihre Prüfungsteile I und II der Meisterprüfung innerhalb des Jahres 2010 absolvieren. Die Anmeldung zum Wettbewerb muss spätestens bis zum 30.11.2009 erfolgt sein, Rückmeldeschluss für die Noten ist der 31.12.2010.
Derzeit gehören 21 Unternehmen zum Leistungsverbund der Handwerkermarken. Die Hersteller, die das Zeichen der Handwerkermarken führen, haben mit ihren Produkten wichtige Anforderungen hinsichtlich Qualität und Zusatzservice für Handwerk und Endkunden erfüllt. Die Industrieunternehmen und weitere Informationen finden Sie auf www.handwerkermarke.de.
PresseKontakt / Agentur:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Frank Ebisch, Pressesprecher ZVSHK
Rathausallee 6
53757 St. Augustin
Tel: 02241 9299-114
Agenturkontakt:
Agentur Leven
Kommunikation im Marketing GmbH & Co. KG
Frederic Leers
Bonner Str. 324
50968 Köln
Telefon +49 221 934644-41
Fax + 49 221 93464480
www.alh.de