PMG Media Group AG bringt mehr Effizienz ins Anrufmanagement und sorgt mit innovativen Audiotainment-Formaten für neue dialogfreundliche Impulse in der telefonischen Kundenbetreuung
(PresseBox) - Die PMG Media Group AG hat sich mit ihrem integrierten Konzept für ein effizientes Anrufmanagement und zur Neugestaltung der Call-Flow-Abläufe über alle 24 regionalen Kundenzentren der TOTAL Mineralöl GmbH, Duisburg, durchgesetzt. Für die technische Umsetzung der Projekte zeichnet das Technologieunternehmen 4Com verantwortlich.
Die TOTAL Mineralöl GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der TOTAL Deutschland und zuständig für das Handels- und Verbrauchergeschäft, möchte den telefonischen Kundenservice im Online Handelsgeschäft produktiver und ganzheitlicher gestalten und gleichzeitig die internen Arbeitsprozesse sowie den Kundendialog durch ein zentral gesteuertes Anrufmanagement verbessern.
Eine Aufgabenstellung, mit der sich die PMG Media Group zu Hause fühlt. Die Berater für akustische Unternehmenskommunikation und digitale Medien gelten seit Jahren als gefragte Experten für intelligente und prozessoptimierte Dialogführung in modernen Telefonportalen. PMG Media Group ist darauf spezialisiert, Medien, Content und Technik optimal aufeinander abzustimmen, so dass alle Kommunikationsprozesse dialogfreundlich, wirtschaftlich und ohne Medienbrüche ablaufen.
Als modernes Unternehmen hat sich TOTAL entschieden, zukünftig ein zeitgemäßes akustisches Erscheinungsbild im Telefonservice umzusetzen. So will man die Lücke in der Markenführung schließen und die Business Kommunikation mit innovativen Audio-Formaten attraktiver und lebendiger gestalten. Die dazu von der PMG Media Group entwickelten Audiotainment-Lösungen sollen den innovativen Geist der Marke in der telefonischen Kundenbetreuung hörbar machen und dem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit sichern.
"Richtig eingesetzt, öffnet das Telefonportal heute den Weg in multimediale Erlebniswelten, die Unternehmen neue Möglichkeiten für kreative und spannende Dialoge mit dem Kunden bieten. Wir setzen die Impulse, die Anrufer zu Käufern und zufriedenen Kunden machen. Und bringen die technischen Abläufe im Anrufmanagement mit emotionalen hörbaren Services und Programmen in Einklang, die unterhalten, inspirieren und gute Gefühle vermitteln. Wir machen aus telefonischen Kontakten einzigartige Hörerlebnisse, um Kundenbedürfnisse mit besserer Servicequalität zu befriedigen", so Daniel M. Pohlmann, CEO der PMG Media Group AG.
Die PMG erbringt Leistungen für Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zur ganzheitlichen Verbesserung der akustischen Kommunikation, die sich durch eine Optimierung der Prozesse und Dialoge auszeichnet und gleichermaßen auf eine nachhaltig gesteigerte Markenwahrnehmung ausgerichtet ist.
Die PMG erbringt Leistungen für Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zur ganzheitlichen Verbesserung der akustischen Kommunikation, die sich durch eine Optimierung der Prozesse und Dialoge auszeichnet und gleichermaßen auf eine nachhaltig gesteigerte Markenwahrnehmung ausgerichtet ist.