(ots) - Im Rahmen der diesjährigen Internorga* in Hamburg
stellt Groupon, die Lifestyle-Plattform für den lokalen Handel, eine
neue Online Reservierungs-Funktion mit vielen neuen Optionen vor. Mit
dieser Erweiterung der Services können die Unternehmen ab sofort
eingelöste Gutscheine von Groupon-Kunden mit nur einem Klick
einreichen, sowie mehrere Terminkalender für Groupon-Kunden
gleichzeitig verwalten. Diese ergänzenden Funktionen sind auf Wunsch
der Unternehmen aufgenommen worden, sodass sich das neue Tool durch
noch mehr Nutzerfreundlichkeit für Unternehmen und Kunden
auszeichnet. Es ist in allen Branchen des lokalen Geschäfts anwendbar
- von Beauty und Wellness bis hin zu Dienstleistungen,
Kursveranstaltungen und Restaurants.
"Mit dieser Online Reservierungs-Funktion ermöglichen wir den
Unternehmen, die bei Groupon Ihre Leistungen anbieten, eine noch
kundenfreundlichere und effektivere Abwicklung ihrer Angebote und
erleichtern ihnen damit den gesamten Verkaufsprozess. Es profitieren
nicht nur die Unternehmen, die ihren Absatz steigern können, sondern
auch die Groupon-Kunden, die mit dem neuen Tool noch reibungsloser
ihre Groupons einreichen können", freut sich Thomas Engelbertz,
Geschäftsführer von Groupon DACH.
Erweiterte Features
Ab sofort können Unternehmen mehrere Terminkalender gleichzeitig
verwalten - wenn sie zum Beispiel unterschiedliche Standorte haben
oder verschiedene Deals anbieten. Dabei haben sie selbst die
Möglichkeit, Kapazitäten und freie Termine für Reservierungen fest zu
legen oder auch bestimmte Zeiten zu blocken. In nur wenigen Schritten
können die Kunden dann direkt im Booking-Tool ihre Termine
reservieren - bei der Online-Reservierung werden die Gutscheine
direkt auch auf ihre Gültigkeit überpüft. Für die Unternehmen ergeben
sich daraus wesentliche Vorteile: Sie sind rund um die Uhr
erreichbar, werden bei den Telefonresevierungen erheblich entlastet
und können die Gutscheine mit nur einem Klick zur Auszahlung
einreichen - auch No-Shows werden bezahlt. Außerdem können im neuen
Online Reservierungs-Tool ab sofort sowohl Termine von Groupon-Kunden
als auch von Nicht-Groupon-Kunden hinterlegt werden, sodass die
komplette Terminverwaltung der Unternehmen darüber erfolgen kann.
Koordination und Kommunikation leicht gemacht
Ein Terminkalender erleichtert die Navigation und die Suche nach
bereits reservierten Tagen. Eine Ãœbersicht der Kundenreservierungen
sowie die Möglichkeit der Kundensuche nach Details wie
Reservierungsdaten, Kundenname, Gutschein-Code und/oder Telefonnummer
macht die Koordination und Kontaktaufnahme für die Unternehmen
erheblich einfacher. So können über ein systeminternes
Nachrichtentool direkt Bestätigungs- oder Erinnerungs-Emails an die
Kunden gesandt werden.
* Die Internorga gehört mit zu den wichtigsten Leitmessen für alle
Marktteilnehmer aus Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelhandwerk.
Groupon finden Sie vom 13.-18. März 2015 in Halle B1, Obergeschoss,
Stand 104.
Pressekontakt:
Groupon GmbH
Oberwallstraße 6
D-10117 Berlin
http://presse.groupon.de
René Beutner
Tel: +49-30-24020-2205
Fax: +49-30-24020-2020
rbeutner(at)groupon.com